Innsbruck bogenfest -2
24. Mai 2022
Originalsprache des Artikels: Englisch Information Automatische Übersetzung. Superschnell und fast perfekt.

Nach dem Regen kommt die Sonne wieder zum Vorschein

Die Herausforderungen, denen wir alle in den letzten Jahren gegenüberstanden, könnten nicht zutreffender formuliert werden. Sozial, emotional, kulturell, finanziell und auf viele andere Arten sind wir alle auf die eine oder andere Weise betroffen. Das Bogenfest war der Sonnenstrahl, den wir alle brauchten.

Als das Bogenfest näher rückte, brodelte in mir eine Mischung aus Leichtsinn und Unsicherheit. Die Aufregung rührte von jahrelangen unbefriedigenden Streaming- und Metaverse-Events her. Die Ungewissheit rührte von den zahllosen "Was wäre wenn"-Szenarien her, auf die wir konditioniert worden waren, uns vorzubereiten.

Was ist, wenn die Leute nicht mehr wissen, wie man Veranstaltungen plant? Was ist, wenn sie in letzter Minute abgesagt werden? Was, wenn die Leute nicht erscheinen? Was ist, wenn ich nicht mehr weiß, wie man eine Veranstaltung zum Laufen bringt? Was, wenn das Wetter nicht mitspielt? Alles berechtigte Zweifel, die man in den Wind schlagen kann.

Der Morgen der Veranstaltung begrüßte uns mit Frühlingsschauern. Zumindest eine meiner Unsicherheiten schien sich zu bewahrheiten. Wie es der Zufall so will, riss die Wolkendecke auf, die Sonne kam durch und der Regen auf den Straßen begann zu verdampfen. Der Tag verwandelte sich schnell in ein warmes und feuchtes Vorspiel zum Sommer

Familienfreundlicher Spaß

Für die meisten Pandemie-Babys war dies wohl die erste große soziale Erfahrung. Es war schön, so viele kleine Kinder zu sehen, die umeinander herumhüpften, dank Kuenstlerkinder.at auf den Straßen malten, Türme mit dem Holzstoeckerl bauten, Seifenblasen vom Hosi-Tirol-Stand jagten und mit den unzähligen upgecycelten Geräuschmachern experimentierten, die überall verstreut waren. Meine Tochter staunte nicht schlecht, als sie alle paar Meter Aktivitäten entdeckte.

Innsbrucker Geheimsaucen-Rezept:

  • Mischen Sie eine großzügige Portion Traditionen der alten Schule mit einer doppelten Portion urbanem Lifestyle.
  • Fügen Sie einen Hauch von College Town hinzu
  • Versprühen Sie hippe und sportliche Vibes
  • Brutzeln Sie unter freiem Himmel im Sonnenschein
  • Bringen Sie das Ganze am späten Abend zum Kochen

Festival-Vibes

Was auch immer dein Musikgeschmack ist, das Bogenfest hatte eine Bühne für dich. Klassische Sinfonie, rockige Riffs, rhythmischer Reggae, fetzige Rap-Battles, jazzige Tunes, mitreißende Tanzmusik und vieles mehr.

Auf einer der Bühnen präsentierten sich auch Tanztruppen verschiedener Disziplinen. Freestyle, Breakdance, Pop Locking. Das Street Motion Dance Studio hat eine echte Show hingelegt und wurde dabei von einer riesigen Menge angefeuert. Das war einer meiner Lieblingsmomente, denn so etwas hatte meine Tochter noch nie gesehen.

Abwechslung ist die Würze des Lebens

Auch die Feinschmecker kamen nicht zu kurz. Lokale, lateinamerikanische, iranische und italienische Gerichte waren nur einige der verfügbaren Optionen. Für Naschkatzen gab es auch eine große Auswahl an Desserts. Wir genossen unseren Teil des Essensangebots.

Nachtleben

Da ich meine besten Jahre schon hinter mir hatte, rechnete ich nicht damit, dass ich lange genug bleiben würde, um das Nachtleben zu genießen. Aber in dem Moment, in dem ich die geheime Soße probiert hatte, gab es keinen Zweifel mehr. Am Ende besuchte ich die kultige Tante Emma für ein paar Stunden, bis meine knarrenden Gelenke mir sagten, ich solle auf der Tanzfläche Platz für die neue Generation von Nachtschwärmern machen.

Wirtschaftliche Auswirkungen

Ich habe mich gefreut, dass so viele Unternehmen von einem dringend benötigten Einkommensschub profitieren. Diese Art von Veranstaltungen sind für viele kleine Unternehmen überlebenswichtig. Das Rückgrat der Innsbrucker Wirtschaft sind nach wie vor die kleinen Unternehmen, aber das ist bedroht, denn viele mussten in letzter Zeit schließen. Ohne die Präsenz von Kleinbetrieben werden die Städte zu Sklaven der großen Konzerne, die die gemütlichen Cafés, Familienbetriebe und Lokale, die sich an Ihren Namen erinnern, unterbieten. Diese kleinen Unternehmen sind unerlässlich, damit die lokale Kultur zum Vorschein kommt und die Orte nicht zu einer Art "Cookie-Cut-Food-Court" werden. Es war ein Vergnügen, dabei zu sein und den "Pay-what-you-want"-Straßenkarren zu unterstützen, einen hausgemachten Zitronenkuchen zu genießen, einheimisches Bier zu trinken und vieles mehr. Wir haben sogar eine Bestellung für diese Holzstäbchen aufgegeben, weil es unserer Tochter so gut gefallen hat.

Für mich war das wie ein Neustart. Es war eine gute Erinnerung daran, dass wir wieder zur Normalität zurückkehren und eher bereit sein sollten, hinauszugehen und einige der Veranstaltungen und Aktivitäten zu genießen, die jetzt wieder auftauchen.

Ich weiß nicht, wann das nächste Bogenfest ist, aber ich hoffe, es ist bald!

Ähnliche Artikel