Cover Photo
29. November 2022
Originalsprache des Artikels: Englisch Information Automatische Übersetzung. Superschnell und fast perfekt.

Drag von den Berggipfeln!

Am 27. November fand eine drag brunch im Seegrube Restaurant auf der Nordkette statt. Der Begriff “drag” soll seinen Ursprung im Theater der späten 1800er Jahre haben, als männliche Darsteller als Frauen auftraten, aber das Konzept und die Kunst von drag haben sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und sind gewachsen. Drag gibt es schon seit geraumer Zeit und überall auf der Welt. In letzter Zeit haben Fernsehsendungen wie “Rupaul’s Drag Race” und “Dragula” dazu geführt, dass immer mehr Menschen die Kunst und die lokale drag entdecken

Diese Gelegenheit sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Ich habe einige drag Interpreten gelegentlich bei verschiedenen Veranstaltungen in Innsbruck gesehen, aber im Großen und Ganzen scheint es mir, dass Wien eher für häufige Auftritte und drag brunches bekannt ist. Als ich sah, dass das Seegrube der Veranstaltungsort für eine drag brunch sein würde, wusste ich, dass ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen konnte.

Ich bin besessen!

1.905 Meter über dem Meeresspiegel ist bereits ein großartiger Ort für einen Brunch, aber wenn Sie drag dazu nehmen, wird es unvergesslich! Spektakuläre Aussicht, köstlicher Brunch, atemberaubende Darbietungen! Die Darsteller von Drag, Vanessa Community, Naomi King und Wally Quinn, waren einfach umwerfend. Live-Gesang, Lippensynchronisation und spektakuläre Choreografien sorgten für eine tolle Show! Naomi King und Wally Quinn treten auch als Live-Gesangsgruppe “The Amazons” auf. Um ehrlich zu sein, ich bin besessen. Wenn ihr es nicht zu einer Show schafft, hört sie euch auf Spotify an, ihr werdet es nicht bereuen!

Die Show kann beginnen!

Nach dem Eintreffen gab Vanessa Community eine kurze Einführung in den Ablauf des Brunch. Dann füllten die Teilnehmer ihre Teller mit leckerem Essen und hatten Zeit zum Essen und Reden. Alle drei Künstler nahmen sich vor der Show und in den Pausen die Zeit, sich an verschiedene Tische zu setzen und mit allen zu reden. Sie waren so liebenswürdig und freundlich, beantworteten Fragen, erzählten Geschichten und waren einfach sie selbst! Die Künstler traten in einem Block von Nummern auf, und dann gab es eine Pause, um weiter zu essen. Es gab drei Auftrittsblöcke mit verschiedenen Konstellationen und natürlich wechselnden Kostümen.

Mehr, mehr, mehr ... bitte?

Meine erste Frage an die Organisatorin und Performerin Vanessa Community war, wann wir mit einer weiteren drag brunch gesegnet werden? Vanessa möchte es zu einer regelmäßigen Sache machen, in Zusammenarbeit mit dem Seegrube... aber nicht zu regelmäßig. Die Veranstaltung wurde absichtlich klein gehalten, aber die Nachfrage war so groß, dass sie extrem schnell ausverkauft war. Ich kann einen Besuch auf drag show oder drag brunch nicht genug empfehlen. Zu sagen, dass ich Spaß hatte, wäre eine Untertreibung, ich wollte nicht, dass die Show zu Ende geht! Vanessa Community Naomi King und Wally Quinn sind hervorragende Darsteller!

Alle Fotos: © Vera Fluchtmann

Ähnliche Artikel