Innsbruck_Header_LaurinRing

Nordkette? Ab nach oben. Goldenes Dachl? Muss man gesehen haben. Altstadtflair in Innsbruck? Nicht zu vergessen. Laurin Ring, Hobbyfotograf aus dem Schwarzwald, hat der Haupstadt der Alpen einen Besuch abgestattet. Mit seinen Fotos und ein paar Gedanken zeigt er dir sein ganz persönliches Innsbruck.

Obwohl ich ja eigentlich im Schwarzwald beheimatet bin zieht es mich schon seit ich denken kann in die „richtigen“ Berge. Schon von Kindesbeinen an ging es nach Tirol in den Urlaub, vielleicht ist dadurch auch die heutige „Verbundenheit“ zu erklären. Wobei – vor allem im Winter bin ich doch eher auf den Tiroler Bergen als im Schwarzwald unterwegs.

An diesen Ausblick könnte man sich gewöhnen.

An diesen Ausblick könnte man sich gewöhnen.

Von ganz unten nach ganz oben - Laurin Ring auf der Nordkette.

Von ganz unten nach ganz oben – Laurin Ring auf der Nordkette.

Mit der Zeit gesellte sich zum Bergsport mehr und mehr die Fotografie. Dies ist, wie ich finde, eine wirklich geniale Symbiose. Es verknüpft sich sowohl Sport, als auch Hobby und obendrein hat man mit jeder Fotoidee noch neue Motivation für die sportliche Seite. Dafür schleppt man aber auch auf jede Skitour, beim Trail Running oder Mountainbiken immer mindestens das kleine Kamera-Equipment mit, es könnte sich ja plötzlich „DAS“ Motiv auftun.

Interessanterweise assoziieren die meisten Leuten die ich kenne mit Tirol oft auch Innsbruck. Letztendlich auch keine große Verwunderung allein schon wegen der Lage, Größe und Erreichbarkeit sind wohl die meisten Urlauber schon mal dort gewesen oder eben durch bzw. vorbeigefahren (auch wenn es der ein oder andere auch nicht bemerkt haben will).

Ein Wahrzeichen mit Charme: die bunten Hausfassaden am Inn.

Ein Wahrzeichen mit Charme: die bunten Hausfassaden am Inn.

Ein Ausblick auf die Hauptstadt der Alpen.

Ein Ausblick auf die Hauptstadt der Alpen.

Spätestens wenn Du dir die folgenden Zeilen zu Gemüte führst, erhältst du einen kleinen Einblick hinter meine Ausblicke in Innsbruck.

Also nichts wie raus mit Notebook, Tablet, Smartphone oder mit was auch immer du gerade diesen Blogeintrag betrachtest und ein wenig die Natur genießen oder eben erst nach dem Lesen (dann geht’s nämlich noch viel besser).

Liebe Grüße, Laurin

Innsbruck - Laptop zuklappen, Aussicht genießen.

Laptop zuklappen, Aussicht genießen.

Mehr von Laurin Ring findest du:

Alle Fotos: © Laurin Ring

Ähnliche Artikel