Teaser schließen

Ganz Innsbruck

in ihrer Hand

Innsbruck App für iPhone und Android

Download Button for Android
Download for Apple
Teaser schließen

Heute

Nachmittag
5°C
20% Sonne
1400m
Frostgrenze
Nachmittag 5°C

Donnerstag

Donnerstag
2°C
10% Sonne
1200m
Frostgrenze

Freitag

Freitag
2°C
10% Sonne
1100m
Frostgrenze

Vorhersage

Das allseits bekannte, doch keinesfalls auch allseits beliebte Islandtief hat sich von seinem angestammten Platz draußen auf dem Atlantik ent-fernt und liegt nun als mitteleuropäisches Zentraltief über Westeuropa. Ein so großes Tief so nahe bei den Alpen bedeutet auch bei uns ein recht unruhiges Wetter: Es ist wechselnd bewölkt und hin und wieder könnte es auch Schauer geben.

Tendenz

Das Tief zieht nur langsam weiter und entlässt uns erst am Freitag aus seinem Einflussbereich. Solange bleibt es kühl und unbeständig. Danach stabilisiert sich das Wetter.

Panorama Webcams in Innsbruck und seinen Regionen

Teaser schließen

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Die Göttin des Glücks

Beschreibung

Das Label:
“Göttin des Glücks” (GDG) ist das erste ökofaire Modelabel in Österreich, das FAIR TRADE zertifizierte Biobaumwolle verarbeitet und in der gesamten Produktionskette den Kriterien des FAIREN Handels und den ökologischen Kriterien nach GOTS (Global Organic Textile Standard) entspricht. Das Designerkollektiv mit Sitz in Wien arbeitet seit 2005 an seiner außergewöhnlichen Wohlfühlkollektion unter dem Motto „Danke mir geht’s gut“ und ist bereits über die Landesgrenzen hinaus erfolgreich.

Die Linie:
Weiche Baumwoll-Jerseystoffe, schmeichelnde Schnitte und aufgedruckte humorvolle Wohlfühl-Botschaften, die Glück verheißen – Mode mit Bewegungsfreiheit für selbstbewusste Modefreaks zwischen Lifestyle, Freizeit und Eleganz. Die Kleidung ist mit dem FAIRTRADE und mit dem GOTS Label ausgezeichnet.

Wer ist die „Göttin“?
Die Göttin des Glücks ist ein internationales Modekollektiv mit Sitz in Wien. Dahinter stehen drei JungdesignerInnen aus Sofia, Zagreb und Baden. Alle stammen aus unterschiedlichen Kreativbranchen (Mode- und Textildesign, Performancekunst, Medien-, Film- und Theaterwissenschaft, Architektur) und betreiben neben der gemeinsamen Linie ihre eigenen Labels von Mode über Lifestyle bis hin zu Wohnaccessoires und Möbeldesign. Kein Wunder, dass die göttlichen Kreationen bereits über die reine Modelinie hinausreichen: So entstehen Sitzobjekte, Bilder, Wohnaccessoires und Möbelstücke, immer mit viel Witz und Lebenslust. „In Wahrheit sind wir die irdischen ErfüllungsgehilfInnen der Göttin. Ihr Ruf inspiriert uns zu neuen Produkten“, so Designerin Lisa Muhr: „Humor, Kreativität und Vielfalt machen unsere Gruppe so innovativ.“

Themen

Boutique / Modegeschäft // Geschäfte/Shops // Innsbruck City

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
9:30 - 18:00 Uhr

Samstag:
10:00 - 17:00 Uhr


Adressen
Lage / Anreise
Weitere Informationen


English
Français
Italiano
Español
Nederlands
русский
中文(简体)
Polski