Teaser schließen

Ganz Innsbruck

in ihrer Hand

Innsbruck App für iPhone und Android

Download Button for Android
Download for Apple
Teaser schließen

Heute

Vormittag
2°C
0% Sonne
1000m
Frostgrenze
Vormittag 2°C

Montag

Montag
5°C
10% Sonne
1300m
Frostgrenze

Dienstag

Dienstag
7°C
0% Sonne
1800m
Frostgrenze

Vorhersage

Wie erwartet präsentierte sich der Samstag von seiner sehr ruhigen Seite. Doch das wird sich ab heute gravierend ändern: Eine Kaltfront leitet einen recht abwechslungsreichen Witterungsabschnitt ein.

Konkret wird der Sonntag bestimmt von feuchter Kaltluft, sie bringt uns dichte Wolken und häufig Niederschlag

Tendenz

Noch keine sonnigen Aussichten gibt es für Montag und Dienstag.

Erste Auflockerungen erwarten uns dann im Laufe des Mittwochs.

Panorama Webcams in Innsbruck und seinen Regionen

Teaser schließen

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Innsbruck Tourismus


Mo - Fr: 8:00 - 17:00 Uhr

Hotel- u. Gruppenreservierung


Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

Tourismus Info, Ticket Service


Mo - So: 9:00 - 18:00 Uhr

Pfarrkirche zum Hl. Petrus

Beschreibung

Die spätbarocke Pfarrkirche ist dem hl. Petrus geweiht. Eine Kapelle ist allerdings bereits um 1260 urkundlich nachgewiesen. Über dem Tabernakel hängt ein Gemälde der Muttergottes. Von diesem Bild wurde einst behauptet, dass "das Bildnis mit Zähren schweisse ...", dass Maria also Tränen vergießt. Das Bild wurde dann nach Kaltenbrunn gebracht, weil eine "besessene" Frau behauptete, dass das der Wille der Muttergottes sei. Bald aber kam es wieder nach Inzing zurück und wurde von vielen Gläubigen aus nah und fern verehrt.

Themen

Kirchen/Stifte/Klöster // Sonnenplateau Mieming & Tirol Mitte

Öffnungszeiten

Adressen
Lage / Anreise

Kontakt & Informationen

Pfarrkirche zum Hl. Petrus
Kirchgasse 7
6401  Inzing




  • English
    Français
    Italiano
    Español
    Nederlands
    русский
    中文(简体)
    Polski