Teaser schließen

Ganz Innsbruck

in ihrer Hand

Innsbruck App für iPhone und Android

Download Button for Android
Download for Apple
Teaser schließen

Heute

Vormittag
18°C
60% Sonne
3800m
Frostgrenze
Vormittag 18°C

Freitag

Freitag
29°C
80% Sonne
4100m
Frostgrenze

Samstag

Samstag
16°C
20% Sonne
3200m
Frostgrenze

Vorhersage

Der Donnerstag beginnt mit ein paar Restwolken, die sich über Mittag teils in grössere Quellwolken umwandeln; es sollte aber ohne Schauer abgehen.

Tendenz

So schön wie der Donnerstag endet, beginnt der Freitag: Es wird wieder heiter und warm. Abends kann es allerdings erste Gewitter geben. Am Samstag erreicht uns eine Störung: Es wird feucht und spürbar kühler!

Panorama Webcams in Innsbruck und seinen Regionen

Teaser schließen

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Pforzheimer Hütte

Beschreibung

Die gemauerte Almhütte thront auf 2.300 Metern Seehöhe im Gleirschtal bei St. Sigmund im Sellrain. Die hochalpine Umgebung sorgt für atemberaubende Ausblicke auf etliche Dreitausender, zum Beispiel Zischgeles, Zwieselbacher Rosskogel, Rotgrubenspitze und Grubenwand. Die Weiterwanderung zu den fordernden Gipfeln der Umgebung ist möglich. Moderne Duschen und Sanitäranlagen sorgen für Komfort für Übernachtungsgäste.

Erreichbarkeit und Verpflegung

Vom Gleirschtalparkplatz in St. Sigmund dauert der Aufstieg etwa zweieinhalb Stunden. Tipp für Mountainbiker: Die Pforzheimer Hütte ist ideal für eine kombinierte Bike & Hike-Tour. Gute Kondition und Fahrtechnick sind erforderlich.

In freundlicher Atmosphäre werden Sie von Hüttenwirtin Ingrid und ihrem Team mit hausgebackenen Kuchen und regionalen Speisen verwöhnt. Die Pforzheimer Hütte wurde sogar mit dem Gütesiegel für Nachhaltigkeit "So schmecken die Berge" ausgezeichnet.

Themen

Schutzhütte // Berghütte/Bergrestaurant // Kühtai - Sellraintal

Öffnungszeiten

Mitte Juni bis Ende September.

Adressen
Lage / Anreise


English
Français
Italiano
Español
Nederlands
русский
中文(简体)
Polski