Teaser schließen

Ganz Innsbruck

in ihrer Hand

Innsbruck App für iPhone und Android

Download Button for Android
Download for Apple
Teaser schließen

Heute

Nachmittag
15°C
90% Sonne
2700m
Frostgrenze
Nachmittag 15°C

Freitag

Freitag
4°C
40% Sonne
1400m
Frostgrenze

Samstag

Samstag
11°C
80% Sonne
2400m
Frostgrenze

Vorhersage

Mit einer kräftigen Westströmung strömt trockene Warmluft zu uns. Sie bringt uns aufgelockertes und durchwegs trockenes Wetter. Dazu zeigen sich die Temperaturen ausgesprochen frühlingshaft. Mitunter wird es allerdings auch windig, vor allem auf den Bergen.

Tendenz

Am Freitag ist es vorübergehend unbeständig: Bewölkung und Schauerneigung nehmen zu und die Temperaturen sinken. Anschliessend kehrt das warme und trockene Wetter wieder zurück.

Panorama Webcams in Innsbruck und seinen Regionen

Teaser schließen

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Elektro am Berg - Nordkette Wetterleuchten

Wetterleuchten: Ein stummes Gewitter in der Ferne, prickelnde Spannung in der Luft. Das Naturschauspiel leiht seinen Namen dem Festival für elektronische Musik auf der Seegrube. Wo sich im Winter Snowboarder und Skifahrer tummeln, kampieren jeden zweiten Sommer die Festivalbesucher. Konzerte und DJs sorgen für den Soundtrack des alpinen Musikerlebnisses. Auf 1.900 Metern Seehöhe sitzen Gleichgesinnte um Lagerfeuer, feiern, chillen und lauschen. Die Welt im Tal scheint ganz weit weg. Tatsächlich ist sie aber in 20 Minuten erreichbar. Die Besucherzahl ist übrigens auf 1.100 Personen begrenzt. Eine erfrischende Abwechslung im Vergleich zum Massenansturm auf andere Festivals. 

Anfahrt zum Musikfestival

Das entspannte Festival kommt ohne Blechlawine aus. Es ist nämlich nur mit den Nordkettenbahnen erreichbar. Die Berg- und Talfahrt ist im Festivalticket inkludiert. Erfahrene Festivalbesucher nehmen ihren Proviant gleich mit. Wer etwas vergessen hat, kann sich aber auch im Restaurant vor Ort stärken. Achtung schon beim Packen vorab: Die Mitnahme von Glasflaschen und alkoholischen Getränken ist nicht erlaubt.  Das Musikerlebnis hoch oben auf der Nordkette findet in allen ungeraden Jahren statt.



English
Français
Italiano
Español
Nederlands
русский
中文(简体)
Polski