Teaser schließen

Ganz Innsbruck

in ihrer Hand

Innsbruck App für iPhone und Android

Download Button for Android
Download for Apple
Teaser schließen

Heute

Nachmittag
2°C
30% Sonne
1100m
Frostgrenze
Nachmittag 2°C

Mittwoch

Mittwoch
7°C
80% Sonne
2700m
Frostgrenze

Donnerstag

Donnerstag
7°C
80% Sonne
2200m
Frostgrenze

Vorhersage

Die Kaltfront, die uns gestern erreicht hat, zieht nun wieder ab, allerdings nur im Zeitlupentempo.

So klingen die letzten Schauer bis zum Mittag ab und im Laufe des Nachmittags zeigt sich - allerdings noch sehr zaghaft - auch die Sonne wieder am Himmel.

Tendenz

Am Mittwoch und Donnerstag gibt es weitere freundliche und vom Wetter her ruhige Tage: Die meiste Zeit scheint die Sonne. Die Temperaturen bleiben vor allem auf den Bergen ausgesprochen mild.

Panorama Webcams in Innsbruck und seinen Regionen

Teaser schließen

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Innsbruck Tourismus


Mo - Fr: 8:00 - 17:00 Uhr

Hotel- u. Gruppenreservierung


Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

Tourismus Info, Ticket Service


Mo - So: 9:00 - 18:00 Uhr
Karte verstecken

5 Fingers - alle Seitentäler des Wipptals

Eine der längsten und anspruchsvollsten Rennrad Touren um Innsbruck. Fünf malerische Seitentäler des Wipptals werden an einem Tag bezwungen. Einsame Straßen und Einkehr in idyllischen Berggasthöfen inklusive. 

Die Tour startet in Richtung Süden durch die Innsbrucker Stadtteile Pradl und Amras und führt über Schloss Ambras, Aldrans und Lans nach Patsch und weiter über die Römerstraße ins Wipptal. die Tour ist anspruchsvoll und enthält einige steile Passagen. Insgesamt gilt es 2.600 Höhenmeter zu bewältigen. Die Kulisse ist dafür wunderbar: ursprüngliche Täler, alpine Ausblicke und klare Luft machen die Tour zum Genuss.
 
Die Tour kann jederzeit verkürzt werden, indem man einzelne Täler auslässt. Wer noch Kraft und Lust hat, verlängert sie bei der Ortschaft Gries noch. Nach dem Obernbergtal gibt es die Möglichkeit, den Brennerpass zu bezwingen. Das bedeutet zehn zusätzliche Kilometer und 200 Höhenmeter. 

Routenverlauf: 
Innsbruck -Patsch-Ellbögen-Matrei- Navis-Steinach-Gschnitz- St.Jodok-Schmirntal-Valsertal-Gries am Brenner-Obernbergtal-Wipptal-Innsbruck

 
Höhenmeter bergauf 2600m
Höchster Punkt 1635m
Streckenlänge 160km
Ausgangspunkt Innsbruck
Endpunkt Innsbruck
Beste Jahreszeit Mai bis Oktober
Wegbeschaffenheit Radwege & asphaltierte Straßen. Alle in ausgezeichnetem Zustand.
Rundkurs
Zurück zur Übersicht

Höhenprofil

Wettervorhersage



  • English
    Français
    Italiano
    Español
    Nederlands
    русский
    中文(简体)
    Polski