Teaser schließen

Ganz Innsbruck

in ihrer Hand

Innsbruck App für iPhone und Android

Download Button for Android
Download for Apple
Teaser schließen

Heute

Nachmittag
26°C
70% Sonne
4100m
Frostgrenze
Nachmittag 26°C

Dienstag

Dienstag
28°C
70% Sonne
4400m
Frostgrenze

Mittwoch

Mittwoch
26°C
50% Sonne
4100m
Frostgrenze

Vorhersage

Der Hochdruckeinfluss verstärkt sich, doch bevor sich die Sonne so richtig durchsetzen kann, hat sie zunächst noch mit den obligatorischen Restwolken zu kämpfen. Doch sie schafft dies locker und es wird schon vormittags freundlich.

Tendenz

Langsam, aber sicher müssen wir uns auf unbeständigeres Wetter einstellen. Schon am Dienstag wird es nicht mehr ganz so schön und Gewitter werden häufiger.

Panorama Webcams in Innsbruck und seinen Regionen

Teaser schließen

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Karte verstecken

Alplhütte über Hintereggensteig

Vom Wanderparkplatz oberhalb von Wildermieming folgt man Richtung Osten den Schildern zum Straßberghaus. An diesem vorbei folgt man dem, etwas steileren Steig Richtung „Niedere Munde“. Beim Wegkreuz, geht man Richtung Westen über den landschaftlich besonders reizvollen Hintereggensteig hinab zur Alplhütte, wo sich eine Einkehrmöglichkeit bietet. Retour kann man über den Ochsenbründlsteig, der am geweihten Ochsenbründl vorbei führt und direkt beim Parkplatz oberhalb von Wildermieming endet.
Höhenmeter bergauf 974m
Höchster Punkt 1617m
Streckenlänge 12.3km
Gehzeit Aufstieg 2h 30min
Gehzeit Abstieg 2h 30min
Gehzeit gesamt 2h 30min
Ausgangspunkt Wanderparkplatz Wildermieming
Endpunkt Wanderparkplatz Wildermieming
Beste Jahreszeit Mai-Oktober
Ort Mieming
Region Sonnenplateau Mieming & Tirol Mitte
Zurück zur Übersicht

Höhenprofil

Wettervorhersage



English
Français
Italiano
Español
Nederlands
русский
中文(简体)
Polski