Teaser schließen

Ganz Innsbruck

in ihrer Hand

Innsbruck App für iPhone und Android

Download Button for Android
Download for Apple
Teaser schließen

Heute

Vormittag
17°C
30% Sonne
2900m
Frostgrenze
Vormittag 17°C

Donnerstag

Donnerstag
19°C
60% Sonne
2900m
Frostgrenze

Freitag

Freitag
20°C
70% Sonne
3000m
Frostgrenze

Vorhersage

Der Hochdruckeinfluss schwächt sich nun so weit ab, dass eine Störung bis zu uns vordringen kann. Sie ist jedoch so schwach, dass wir von ihr vor allem ein paar Wolkenfelder zu sehen bekommen. Schauer bleiben selten.

Tendenz

Die nächsten Tage ändert sich noch wenig, doch für das Wochenende heisst es dann Daumen drücken: Es schaut danach aus, als ob das Azorenhoch mit viel Sonne und steigenden Temperaturen zu uns kommt!

Panorama Webcams in Innsbruck und seinen Regionen

Teaser schließen

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Karte verstecken

Der lustige Berglersteig - Axamer Lizum

Gesicherte Route mit Klettersteigpassagen

Eine wunderschöne Tour mit zwei Gipfelerlebnissen und herrliche Ausblicke auf die Stubaier Alpen, dem Karwendelgebirge, der Zugspitze und dem Inn- und Wipptal.
Um dieses Bergerlebnis genießen zu können ist Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und ein Klettersteigset erforderlich.

Route 1: Auffahrt mit dem Sessellift zum Birgiztköpfl (2039m), dann nach rechts den Schildern folgen zum Halsl - Ampferstein - Marchreisenspitze. Zurück über die Malgrubenscharte und den Hochtennbodensteig, dann über die Skipiste direkt zum Parkplatz Axamer Lizum. (ca. 4 h)

Route 2: vom Parkplatz Axamer Lizum den Wegweisern folgen zum Halsl - Ampferstein - Marchreisenspitze. Zurück: siehe Route 1 (ca. 5 h)

Schwierigkeitsgrad: schwierig, schwarze Markierung!
Dieser gesicherte, schwierige Steig mit Klettersteigpassagen erfordert vom Bergsteiger ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Bergerfahrung und natürlich eine gute Ausrüstung. Die Begehung ist auf eigene Gefahr!
Zurück zur Übersicht

Wettervorhersage



English
Français
Italiano
Español
Nederlands
русский
中文(简体)
Polski