Teaser schließen

Ganz Innsbruck

in ihrer Hand

Innsbruck App für iPhone und Android

Download Button for Android
Download for Apple
Teaser schließen

Heute

Nachmittag
21°C
50% Sonne
3100m
Frostgrenze
Nachmittag 21°C

Mittwoch

Mittwoch
19°C
50% Sonne
2900m
Frostgrenze

Donnerstag

Donnerstag
17°C
70% Sonne
2600m
Frostgrenze

Vorhersage

Das schwache Hoch, das am Montag unser Wetter bestimmte, ändert seine Lage und Intensität am Dienstag nicht.

So gibt es recht brauchbares Wetter sowie einiges an Sonnenschein, mitunter Wolken und angenehme Mitunter entstehen sogar Gewitter.

Tendenz

In den kommenden Tagen wird man mit dem Wetter recht zufrieden sein können: Es ist heiter bis wolkig und gibt nur hin und wieder einmal einen Schauer oder Gewitter.

Panorama Webcams in Innsbruck und seinen Regionen

Teaser schließen

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Karte verstecken

Muttereralm - für Sportliche

Diese mittelschwere Sport-Rodelbahn wurde neu angelegt und zeichnet sich besonders durch ihre leichte Erreichbarkeit aus. Sie kann entweder mit der Muttereralmbahn oder nach einer Gehzeit von ca. 2 h erreicht werden. Mit der Stubaitalbahn bis zur Haltestelle Nockhof und von dort aus auf die Mutterer Alm. Zum Parken kann der große Parkplatz genutzt werden, der allerdings kostenpflichtig ist. Gemütliche Einkehr im Berggasthof Nockhof (Mittelstation) und im Bergrestaurant Muttereralm. Die neue Sportrodelbahn führt von der Bergstation der Muttererbahn, zur Mittelstation (Nockhof) und nach einer Schleife weiter direkt bis zur Talstation. Für Ihre Sicherheit sorgen Banden und Fangzäune. Die Rodelbahn ist unbeleuchtet! Am Rodelabend können Rodeln und Stirnlampen bei der Talstation ausgeliehen werden. Bitte die Hinweisschilder beachten! Die Bahn ist als 'mittelschwere, unbeleuchtete Sportrodelbahn' eingestuft und für den sportlich ambitionierten Rodler ideal. Die Bahn ist täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr befahrbar. Während den Ferienzeiten exklusiver Bahnbetrieb für Rodler jeden Mittwoch & Freitag: Bahnbetrieb von 17:00 - 19:00 Uhr, Rodelbahn bis 22:00 Uhr geöffnet, Rodelbahn nicht beleuchtet - Stirnlampen im Skishop an der Talstation zum Ausleihen.

 

Streckenlänge 4.586km
Gehzeit Aufstieg 2h
Gehzeit gesamt 2h
Ort Mutters
Region Westliche Feriendörfer
Zurück zur Übersicht

Höhenprofil

Wettervorhersage



English
Français
Italiano
Español
Nederlands
русский
中文(简体)
Polski