Hauptmenü

Heute

Nachmittag
2°C
30% Sonne
900m
Frostgrenze

Dienstag

Dienstag
1°C
50% Sonne
800m
Frostgrenze

Mittwoch

Mittwoch
2°C
30% Sonne
1000m
Frostgrenze

Vorhersage

Die ruhige Hochdrucklage, die zuletzt unser Wettergeschehen bestimmte, geht nun zu Ende. Eine Kaltfront überquert uns schon heute am Montag. Sie ist aber recht harmlos und hat außer dichteren Wolken sowie einigen stärkeren Schneeschauern nichts weiter zu bieten.

Tendenz

Am Dienstag und Mittwoch ändert sich noch eher wenig. Am Donnerstag und Freitag gibt es dann bei dichter Bewölkung stärkeren Schneefall.

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Innsbruck Tourismus


Mo - Fr: 8:00 - 17:00 Uhr

Hotel- u. Gruppenreservierung


Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

Tourismus Information


Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

Heute

Nachmittag
2°C
30% Sonne
900m
Frostgrenze

Dienstag

Dienstag
1°C
50% Sonne
800m
Frostgrenze

Mittwoch

Mittwoch
2°C
30% Sonne
1000m
Frostgrenze

Vorhersage

Die ruhige Hochdrucklage, die zuletzt unser Wettergeschehen bestimmte, geht nun zu Ende. Eine Kaltfront überquert uns schon heute am Montag. Sie ist aber recht harmlos und hat außer dichteren Wolken sowie einigen stärkeren Schneeschauern nichts weiter zu bieten.

Tendenz

Am Dienstag und Mittwoch ändert sich noch eher wenig. Am Donnerstag und Freitag gibt es dann bei dichter Bewölkung stärkeren Schneefall.

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Innsbruck Tourismus


Mo - Fr: 8:00 - 17:00 Uhr

Hotel- u. Gruppenreservierung


Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

Tourismus Information


Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

Bergbahnen

Mit Liftunterstützung

Bergbahnen, in denen die Mitnahme von Fahrrädern gestattet ist, finden Sie auf dieser Seite. Ideal für Downhill-Fans, denen es primär ums Bergabfahren geht, und zum Start längerer Touren, die man so abkürzt. Die Fahrradmitnahme hilft aber auch all jenen, die rasante Abfahrten auf zwei Rädern lieber meiden: Die Talfahrt mit der Bahn ist weniger holprig, dafür sicher und wettergeschützt.

Muttereralmbahn für Biker
https://www.innsbruck.info/fileadmin/userdaten/contwise/poi-51446592-bikepark-innsbruck-bikegondel_1707922169.jpg
Muttereralm
Nockhofweg 40
+43 512 / 54 83 30 80

Bequeme und moderne Gondelbahn - der Erlebnisberg eignet sich bestens als Ausgangspunkt verschiedener Mountainbike-­Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, je nach Anforderungsprofil. Wer noch nicht so konditionsstark ist, kann es auch gemütlicher angehen und sein Mountainbike mit der Muttereralmbahn zur Bergstation transportieren lassen.

Die Muttereralmbahn ist die Aufstiegshilfe für den Bikepark Innsbruck mit Trails für Anfänger und Fortgeschrittene.

 

Straßenbahnlinie STB:

 

  • Transport wochentags in der Zeit von 09:00 – 15:00 Uhr sowie von 18:30 – 06:00 Uhr (außerhalb der Stoßzeiten) möglich.
  • Maximal vier Räder im Innenraum
  • Rollstuhlfahrer und Kinderwagen haben Vorrang
  • Bikes müssen sauber und vorschriftsgemäß befestigt sein
  • Vollvisierhelme müssen abgenommen werden
  • Mindestalter 14 Jahre, oder in Begleitung eines Erwachsenen
  • Kein Aufpreis für das Bike
  • Das Freizeitticket ist nicht als Fahrschein gültig - Ticket der IVB wird benötigt


In der Umgebung



Kartenansicht
Klicken und ziehen zum zoomen

Höhenprofil

Heute

Nachmittag
2°C
20% Sonne
900m
Frostgrenze

Mittwoch

Mittwoch
2°C
40% Sonne
1000m
Frostgrenze

Donnerstag

Donnerstag
0°C
10% Sonne
700m
Frostgrenze

Vorhersage

Eine erste Kaltfront ist gestern über uns hinweg gezogen. Vor einer neuen Störung, die sich momentan über dem Nordmeer zusammenbraut, erleben wir am Dienstag eine kurze trockene Wetterphase: Der Vormittag ist heiter. Doch in der 2. Tageshälfte verdichten sich dann die Wolken zusehends und nachts beginnt es zu schneien.

Tendenz

Am Mittwoch ist es noch einmal wechselhaft. Den nächsten Neuschnee wird es dann ab Donnerstag geben.

unlimited
Zenddesk Chat