Teaser schließen

Ganz Innsbruck

in ihrer Hand

Innsbruck App für iPhone und Android

Download Button for Android
Download for Apple
Teaser schließen

Heute

Nachmittag
4°C
10% Sonne
1900m
Frostgrenze
Nachmittag 4°C

Sonntag

Sonntag
3°C
40% Sonne
1100m
Frostgrenze

Montag

Montag
2°C
70% Sonne
800m
Frostgrenze

Vorhersage

Wir erleben einen Tag, der recht mild ist; ob er allerdings auch trocken ist, ist fraglich. Denn der Föhn, der uns die Wärme bringt, wird schwächer und zwischen Mittag und Abend wird er dann zusammenbrechen. Dann gibt es dichte Wolken und Schauer.

Tendenz

Ab Sonntag herrscht Hochdruck und die mit sanftem Ostwind heranwehende Luft wird trockener. Es wird aber etwas dauern, bis sie sich durchgesetzt hat. Daher nehmen die Auflockerungen nur langsam zu, es bleibt jedoch trocken.

Panorama Webcams in Innsbruck und seinen Regionen

Teaser schließen

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Tourismus Information Zirl


Mo - Fr: 9:00 - 12:00 Uhr
und 15:00 - 18:00 Uhr

Tourismus Information Rum


Mo - Fr: 8:00 - 12:30 Uhr

Rum & Kultur

Ein kleines Kulturjuwel feiert das Jahr

Romantischer Christkindlmarkt, gut besuchte Open-Air-Kino-Abende und internationales Sport-Turnier: Das FoRum ist ein Treffpunkt und klassischer Marktplatz, ein abwechslungsreiches Veranstaltungszentrum und lebendiger Ortsmittelpunkt zugleich. Das ganze Jahr über finden hier unterschiedlichste Events statt, die weitum begeistern. Hier gastieren von Zeit zu Zeit das große Oster-Festival, das Sommer-Kino, der Beachvolleyball-A-Cup, der Beach-Soccer-Cup und der traditionelle Christkindlmarkt genauso wie der wöchentliche Rumer Bauernmarkt gleich beim Musikpavillon. Jeden Samstag von 7:30 - 11:30 Uhr von April bis Mitte Dezember kann dort beste Qualität direkt vom heimischen Bauernhof erstanden werden. Lust auf ein Schnapserl? Im Rumer Schnapsladen gibt es originale „edle Tropfen“ aus Tirol. 100 % natürlich. 

Fasnachtsbräuche und Krippenkultur

Das Rumer Kulturleben ist dank der unmittelbaren Nähe zur Hauptstadt der Alpen besonders reich und vielseitig. Historische Fasnachtsbräuche wie das einzigartige „Mullerlaufen“, aber auch die vielen wunderschönen Krippen, die in der Zeit kurz nach Weihnachten zu bestaunen sind, werden von den Besuchern sehr geschätzt – Rum zählt zu einem der Krippendörfer rund um Innsbruck und präsentiert alljährlich seine wertvolle Sammlung.



  • English
    Français
    Italiano
    Español
    Nederlands
    русский
    中文(简体)
    Polski