Teaser schließen

Ganz Innsbruck

in ihrer Hand

Innsbruck App für iPhone und Android

Download Button for Android
Download for Apple
Teaser schließen

Heute

Nachmittag
26°C
90% Sonne
3700m
Frostgrenze
Nachmittag 26°C

Sonntag

Sonntag
26°C
90% Sonne
3700m
Frostgrenze

Montag

Montag
22°C
50% Sonne
3200m
Frostgrenze

Vorhersage

Am Samstag erleben wir einen Tag, wie er im April kaum noch schöner werden kann: Der Morgen wird sonnig, klar und noch frisch. Doch entfaltet die Sonne jetzt schon die gleiche Kraft wie Mitte August, und so wird es untertags für die Jahreszeit erfreulich warm.

Tendenz

Der Sonntag bleibt schön und heiß. Am Montag macht der Hochdruck eine kurze Pause: Ein schwaches Tief überquert uns mit dichten Wolken und Gewittern. Am Dienstag kehrt das sonnige, warme Hochdruckwetter zurück.

Panorama Webcams in Innsbruck und seinen Regionen

Teaser schließen

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Tourismus Information Zirl


Mo - Fr: 9:00 - 12:00 Uhr
und 15:00 - 18:00 Uhr

Tourismus Information Rum


Mo - Fr: 8:00 - 12:00 Uhr

Rum & Kultur

Ein kleines Kulturjuwel feiert das Jahr

Romantischer Christkindlmarkt, gut besuchte Open-Air-Kino-Abende und internationales Sport-Turnier: Das FoRum ist ein Treffpunkt und klassischer Marktplatz, ein abwechslungsreiches Veranstaltungszentrum und lebendiger Ortsmittelpunkt zugleich. Das ganze Jahr über finden hier unterschiedlichste Events statt, die weitum begeistern. Hier gastieren von Zeit zu Zeit das große Oster-Festival, das Sommer-Kino, der Beachvolleyball-A-Cup, der Beach-Soccer-Cup und der traditionelle Christkindlmarkt genauso wie der wöchentliche Rumer Bauernmarkt gleich beim Musikpavillon. Jeden Samstag von 7:30 - 11:30 Uhr von April bis Mitte Dezember kann dort beste Qualität direkt vom heimischen Bauernhof erstanden werden. Lust auf ein Schnapserl? Im Rumer Schnapsladen gibt es originale „edle Tropfen“ aus Tirol. 100 % natürlich. 

Fasnachtsbräuche und Krippenkultur

Das Rumer Kulturleben ist dank der unmittelbaren Nähe zur Hauptstadt der Alpen besonders reich und vielseitig. Historische Fasnachtsbräuche wie das einzigartige „Mullerlaufen“, aber auch die vielen wunderschönen Krippen, die in der Zeit kurz nach Weihnachten zu bestaunen sind, werden von den Besuchern sehr geschätzt – Rum zählt zu einem der Krippendörfer rund um Innsbruck und präsentiert alljährlich seine wertvolle Sammlung.



  • English
    Français
    Italiano
    Español
    Nederlands
    русский
    中文(简体)
    Polski