Teaser schließen

Ganz Innsbruck

in ihrer Hand

Innsbruck App für iPhone und Android

Download Button for Android
Download for Apple
Teaser schließen

Heute

Nachmittag
4°C
10% Sonne
1200m
Frostgrenze
Nachmittag 4°C

Montag

Montag
2°C
20% Sonne
900m
Frostgrenze

Dienstag

Dienstag
1°C
50% Sonne
700m
Frostgrenze

Vorhersage

Das allseits bekannte, doch keinesfalls auch allseits beliebte Islandtief hat sich von seinem angestammten Platz draussen auf dem Atlantik entfernt und liegt nun als Zentraltief über Nord- und Ostsee. Ein so grosses Tief so nahe bei den Alpen bedeutet auch bei uns ein recht unruhiges Wetter: Es wird den ganzen Tag bedeckt und unbeständig sein.

Tendenz

Das Tief zieht nur langsam weiter und entlässt uns erst am Mittwoch aus seinem Einflussbereich. Solange bleibt es kühl und unbeständig.

Panorama Webcams in Innsbruck und seinen Regionen

Teaser schließen

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Tourismus Information Zirl


Mo - Fr: 9:00 - 12:00 Uhr
und 15:00 - 18:00 Uhr

Tourismus Information Rum


Mo - Fr: 8:00 - 12:00 Uhr

Das Ruetz Backhaus

Tradition hat Geschmack

Ferdinand Ruetz war ein Visionär. In einer Zeit, in der das Brotbacken in Kematen und in vielen anderen Orten Tirols „Frauensache“ war und meistens den Bäuerinnen vorbehalten blieb, brach er mit der Tradition und begann mit einem damals typischen Hausbackofen, sein eigenes Brot zu backen. Damals gab es an die 35 Hausbacköfen in Kematen. So kam es, dass im Jahr 1899 die erste Semmel aus dem Hause Ruetz einen langen, erfolgreichen Weg einläutete. Heute ist „Bäcker Ruetz“ mehr als ein Bäcker – es ist eine Marke, die für Qualität und Handwerk, für Leidenschaft und Herzblut steht. 

Wo alles begann – und heute voll Liebe gelebt wird

Noch heute ist das Ruetz Backhaus in Kematen geöffnet. Es ist mittlerweile ein beliebter Treffpunkt für Radfahrer, Ausflügler und alle Genießer, die hohe Qualität bei Brot und Gebäck schätzen. Zudem ist das Backhaus bekannt für tolle Veranstaltungen, die Groß und Klein gleichermaßen begeistern. Vor allem die Kinderfeste und der lehrreiche und aufregende Brotbackkurse für Kinder sind äußerst beliebt. Sportlich geht es beim jährlich im Frühjahr stattfindenden „Bäcker Ruetz Halb-Marathon“ her. Hier messen Laufbegeisterte aller Altersstufen ihr Können – der jüngste Teilnehmer war erst zwei Jahre alt. 

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag: 6:00 – 20:00 Uhr
Sonn- und Feiertag: 7:00 – 20:00 Uhr

Kontakt & Informationen

Der Bäcker Ruetz
Backhaus Kematen
Sportplatzweg 2
6175  Kematen
+43 5232 / 22 08 - 48
baecker.ruetz.at
www.ruetz.at


  • English
    Français
    Italiano
    Español
    Nederlands
    русский
    中文(简体)
    Polski