Teaser schließen

Ganz Innsbruck

in ihrer Hand

Innsbruck App für iPhone und Android

Download Button for Android
Download for Apple
Teaser schließen

Heute

Nachmittag
0°C
60% Sonne
400m
Frostgrenze
Nachmittag 0°C

Sonntag

Sonntag
-7°C
70% Sonne
0m
Frostgrenze

Montag

Montag
-12°C
70% Sonne
0m
Frostgrenze

Vorhersage

Im Gegensatz zu den deutschen Wintersportlern bleibt das Wetter derzeit nur Mittelmaß: Schwache Hochs wechseln mit schwachen Tiefs ab. Heute ist wieder ein Hoch an der Reihe. Es hat aber große Mühe, die Restbewölkung der gestrigen Störung beiseite zu räumen. Hin und wieder schneit es noch etwas. Erst in der zweiten Tageshälfte dürfen wir dann mit etwas mehr Sonnenschein rechnen.

Tendenz

Am Sonntag ist es mit dem Niederschlag bis auf weiteres vorbei: Die Tage darauf werden freundlich und extrem kalt.

Panorama Webcams in Innsbruck und seinen Regionen

Teaser schließen

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Regionsbüro Gries


Mo - Fr: 9:00 - 12:00 Uhr
und 14:00 - 17:00 Uhr

Tourismus Information Oberperfuss, Unterperfuss, Ranggen


Mo - Fr: 8:00 - 12:00 Uhr
Mo: 14:30 - 17:30 Uhr

Tourismus Information St. Sigmund - Praxmar


Mo - Fr: 8:00 - 12:00 Uhr
Mo und Mi: 14:00 - 16:00 Uhr

Murmel Abenteuerspielplatz

Raus aus den Murmelhöhlen - es ist Abenteuerzeit

Einmal die Welt aus den Augen eines Murmeltieres erleben. Genau das machen Kinder im aufregenden Murmel Abenteuerspielplatz. Durch die Murmelhöhle hindurch geht es weiter auf den Wachturm. Alles klar? Die Luft ist rein! Dann nichts wie runter über die Murmelrutsche. Müde Murmeltiere entspannen in den Hängematten der Kindermurmelstube. Doch wer will schon müde werden, wo es doch noch eine knifflige Kletterwand zu besteigen gibt, über die man ebenfalls zur Aussichtsplattform kommt. Wenn die Sonne scheint heißt es „Wasser marsch!“ im Murmel Abenteuerspielplatz. Denn bei Murmels Wasserstelle wird Wasser durch viele Rinnen, Kübelbahnen und Rutschen gepumpt und im Anschluss coole Murmel-Burgen gebaut. 

Sportliche Momente mit Murmel, dem Murmeltier

Sportliche Murmeltiere trainieren ihren Gleichgewichtssinn. Zahlreiche abenteuerliche Stationen fördern die Geschicklichkeit spielerisch. Beim Hangeln, Schaukeln und Balancieren geht es um Konzentration und Balance. Abwechslungsreiche Bewegungsabläufe spornen die kleinen Entdecker an und sorgen für spannende Augenblicke – nur nicht runterfallen! Auch große Kinder tummeln sich in Murmels Abenteurerspielplatz: Zum Beispiel im Fun-Court oder dem Beachvolleyplatz. Beide sind bis 22.00 Uhr beleuchtet. So viel Abenteuer macht hungrig: Gut, dass es im Marmota Cafe-Restaurant gleich neben dem Spielplatz viele stärkende Erfrischungen und kräftigende Mahlzeiten gibt, die kleine und große Gaumen gleichermaßen erfreuen. Vom Restaurant aus hat man zudem einen ausgezeichneten Überblick über das Treiben der kleinen Murmeltiere im Abenteuerspielplatz.

Kontakt & Informationen

Restaurant-Pizzeria Marmota
Pächter Özkemik Abdullah
Gries 30a
6182  Gries im Sellrain
+43 +43 5236 333


  • English
    Français
    Italiano
    Español
    Nederlands
    русский
    中文(简体)
    Polski