Teaser schließen

Ganz Innsbruck

in ihrer Hand

Innsbruck App für iPhone und Android

Download Button for Android
Download for Apple
Teaser schließen

Heute

Vormittag
1°C
80% Sonne
800m
Frostgrenze
Vormittag 1°C

Montag

Montag
14°C
80% Sonne
2600m
Frostgrenze

Dienstag

Dienstag
9°C
20% Sonne
1900m
Frostgrenze

Vorhersage

Heute macht der Wetterbericht sicher nicht nur uns Meteorologen Freude: Gibt es doch durchwegs gute Nachrichten zu verkünden!

Unter Hochdruckeinfluss strömt am Faschingssonntag milde und trockene Luft zu uns und sorgt den ganzen Tag für schönes Wetter.

Tendenz

Am Rosenmontag steigen die Temperaturen noch einmal auf sehr milde Werte an und es wird sonnig und schön. Am Faschingsdienstag erreicht uns die nächste Störung; sie bringt uns eine Abkühlung und Schauer!

Panorama Webcams in Innsbruck und seinen Regionen

Teaser schließen

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Tourismusbüro Igls


Mo - Fr 8:30 - 18:00 Uhr

Igls. Geprägt von Kultur und Geschichte.

Der mystische Goldbichl

Erhaben, geheimnisvoll, geschichtsträchtig:
Der Goldbichl – eine Erhebung zwischen den Orten Igls-Vill und Patsch – ist ein historischer Brandopferplatz im Herzen der Alpen. Vor rund 4.000 Jahren galt dieser Ort mit seiner mystischen Kraft als ein mächtiges Heiligtum, das heute auf einem spannenden Archäologiepfad zu einer Reise in die Vergangenheit einlädt. Illustrierte Informationstafeln säumen den Weg zur prähistorischen Brandopferstelle und lassen in die Zeit zwischen 2000 bis 1500 vor Christus eintauchen.

Im Tourismusbüro im Haus des Gastes im Dorfkern von Igls hingegen können die bronze- und eisenzeitlichen Fundstücke und ein Modell des Heiligtums „Goldbichl“ bestaunt werden. 



English
Français
Italiano
Español
Nederlands
русский
中文(简体)
Polski