Teaser schließen

Ganz Innsbruck

in ihrer Hand

Innsbruck App für iPhone und Android

Download Button for Android
Download for Apple
Teaser schließen

Heute

Nachmittag
14°C
90% Sonne
2600m
Frostgrenze
Nachmittag 14°C

Dienstag

Dienstag
18°C
90% Sonne
2800m
Frostgrenze

Mittwoch

Mittwoch
17°C
70% Sonne
2700m
Frostgrenze

Vorhersage

Am Montag erleben wir einen Tag, wie er jetzt im März kaum noch besser werden kann:

Der Morgen wird sonnig, klar und noch recht frisch. Doch entfaltet die Sonne jetzt schon die gleiche Kraft wie Mitte September, und so wird es untertags für die Jahreszeit erfreulich warm.

Tendenz

Auch in den nächsten Tagen bleibt uns das gute Wetter erhalten: Es gibt nur hin und wieder ein paar Wolkenfelder. Alles in allem überwiegt aber die Sonne bei milden Temperaturen.

Panorama Webcams in Innsbruck und seinen Regionen

Romantische Hochzeiten in Tirol

Märchenhaft heiraten in Ampass

Einzigartig, unvergesslich und voll schöner Momente soll sie sein: die romantische Hochzeit in Tirol. In den südlichen Feriendörfern liegt sanft erhaben über der dörflichen Idylle von Ampass die dem heiligen Johannes dem Täufer geweihte Kirche. Schon von Weitem sind die zwei Türme der Pfarrkirche von Ampass sichtbar. Die schmucke Lage auf einem kleinen Hügel oberhalb des Tiroler Dorfes, die blühenden Wiesen rundum und die fantastische Bergkulisse machen die Pfarrkirche Ampass zu einem wertvollen Geheimtipp für Hochzeiten in Tirol.

Doch auch die gotische Veitskirche in Ampass ist eine Sehenswürdigkeit für sich. Erbaut von den Fuhrleuten auf der historischen Salzstraße, die durch Ampass führte, haben sie ihre Fürbitten im Gotteshaus als Zeugen dieser Zeit hinterlassen.

Die Pestsäule unweit davon trägt das Ortswappen – ein Prachtstück aus dem bedeutenden Bildstock Nordtirols.

Öffnungszeiten:
Die Kanzlei ist an folgenden Tagen geöffnet:
Dienstag: 09:00 – 11:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 – 11:00 Uhr



English
Français
Italiano
Español
Nederlands
русский
中文(简体)
Polski