Teaser schließen

Ganz Innsbruck

in ihrer Hand

Innsbruck App für iPhone und Android

Download Button for Android
Download for Apple
Teaser schließen

Heute

Nachmittag
12°C
60% Sonne
2300m
Frostgrenze
Nachmittag 12°C

Dienstag

Dienstag
10°C
20% Sonne
1900m
Frostgrenze

Mittwoch

Mittwoch
5°C
20% Sonne
1300m
Frostgrenze

Vorhersage

Der Hochdruckeinfluss ist zu Ende und die intensive Tiefdrucktätigkeit über dem Nordatlantik greift auf Mitteleuropa über. Doch heisst Tiefdruckeinfluss nicht automatisch Schlechtwetter, gerade für uns im Einzugsgebiet der Alpen nicht, denn hier kann aufkommender Föhn Niederschlag verhindern. Er sorgt auch zeitweise für Auflockerungen.

Tendenz

Am Mittwoch ist die Föhnlage zu Ende! Die Temperaturen gehen in allen Höhen um 3 Grad zurück! Der Himmel ist meist Wolkenverhangen und zeitweise fällt Niederschlag.

Panorama Webcams in Innsbruck und seinen Regionen

Teaser schließen

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Tourismusbüro Axams/Birgitz/Grinzens


Mo - Fr 8:30 - 12:00 Uhr
und 15:00 - 18:00 Uhr

Tourismusbüro Götzens


Mo - Fr 8:30 - 12:30 Uhr
und 15:00 - 18:00 Uhr

Tourismusbüro Mutters / Natters


Mo - Fr 8:30 - 12:00 Uhr
und 15:00 - 18:00 Uhr

Axamer Dorffest: Fixtermin im August

Vom Vereinsfest zum Großevent der westlichen Feriendörfer 

Musik, Party, gutes Essen und ausgelassene Stimmung: Das Dorffest ist der alljährliche Eventhöhepunkt der Axamer. Viele Dorfbewohner aller Altersklassen helfen mit. Und das seit vielen Jahren: Das Axamer Dorffest wurde im Jahre 1983 von engagierten Dorfvereinen gegründet und erfreut sich seither bei Einheimischen und Gästen größter Beliebtheit.

Drehpunkt der dörflichen Partymeile und zugleich musikalischer sowie kulinarischer Brennpunkt ist das Dorfzentrum von Axams: ein quirliger Open Air-Tummelplatz mit viel Platz zum Feiern, Flanieren und für die Showbühne. Das Fest füllt ein ganzes Augustwochenende. Am Freitag- und Samstagabend herrscht Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden. Freunde der Volksmusik und des modernen Volksrocks kommen dabei voll auf ihre Kosten. Verschiedene Musikgruppen geben ihr Bestes und heizen das Stimmungsbarometer bei den vielen Besuchern aus nah und fern so richtig an.

Disco und Kulinarik

Auch die Jugend kommt nicht zu kurz. Alle Teens und Twens chillen fröhlich und ausgelassen im benachbarten Disco-Areal beim Musikpavillon. Hier brodelt’s, wie man auf Tirolerisch sagt. Ein angesagter DJ sorgt für eine Mega-Show. Er unterhält das junge Publikum mit Disco-Sound, Hits und Lichteffekten. Für das leibliche Wohl sorgen viele emsige Helfer der Axamer Dorffestgemeinschaft. Neben kulinarischen Leckerbissen wie Schnitzel, Brathendl, Würstl, Brezen und Co. verhelfen natürlich auch die berühmten Axamer Blattl’n für die richtige Unterlage und nötige Feierenergie. Letzteres ist ein wahrer Leckerbissen, den es nur zu festlichen Anlässen gibt. Unbedingt probieren!

Endspurt

Sonntag ist Finaltag. Das Fest startet schon am Vormittag mit einem bunt gemischten Unterhaltungsprogramm. Frühschoppen mit Life-Übertragung in regionalen Radiosendern, Platzkonzert der Musikkapelle Axams, nachmittags Unterhaltungsprogramm mit einheimischen Musikern und als Höhepunkt die große Tombola-Verlosung.

Kinderprogramm am Sonntag

Der Musikpavillon wandelt sich zum bunten Spiel- und Kreativbereich für die jüngsten Gäste. Zahlreiche Highlights sorgen für Unterhaltung. Darunter: Geschicklichkeitsparcours, Spiele- und Schminkstationen, Streichelzoo, Hüpfburg, Schießbuden und Zuckerwatte. Um Mitternacht endet das dreitägige Treiben mit viel Musik und guter Stimmung. 



English
Français
Italiano
Español
Nederlands
русский
中文(简体)
Polski