> Discgolf am Rangger Köpfl

Discgolf am Rangger Köpfl

Info und Öffnungszeiten

Bergbahnen Oberperfuss GmbH

Peter-Anich-Weg 11 , 6173 Oberperfuss

+43 5232 81 505

bergbahnen.oberperfuss@aon.at

http://www.rangger-koepfl.at

Geöffnet von Juni bis Oktober.

Erfahren Sie mehr:

Discgolf kombiniert die Spielidee des Ballgolfs mit dem Spaß und der Leichtigkeit des Frisbee Sports. Discgolf eine faszinierende Freizeitbeschäftigung im Einklang mit der Natur, sowohl für die ganze Familie, wie auch für den ambitionierten Sportler. www.andersgolfen.com

Gestartet wird an der Talstation der Bergbahnen Oberperfuss, mit den Gondelbahnen bis Stiglreith und von dort weiter bis zur Bergstation Sulzstich. Parkplatz bei Benutzung der Gondelbahn gegührenfrei.

Der herrlich gelegene Discgolf-Parcour reicht von der Bergstation Sulzstich bis knapp unterhalb der Bergstation Stiglreith, der Spieler hat beim abwärts Wandern den grandiosen Ausblick in das Inntal und die umliegende Bergwelt vor Augen.  Discgolf-Scheiben gibt es kostenlos an der Bergstation in Stiglreith, oder wenn kein Bahnbetrieb ist im Panoramarestaurant Stiglreith. (Kaution)

Was brauche ich um Discgolf zu spielen? Ein bis drei Scheiben, geeignete Kleidung und gutes Schuhwerk, sowie eine Discgolf-Scorecard (Karte zum Eintragen der Würfe, gibt es zu den Frisbee Scheiben dazu).
Discgolf ist für alle Menschen ab 4 Jahren geeignet. Gespielt wird mit einer Art Frisbeescheibe, genannt Golf-Disc, auf so genannte Discgolf Körbe.
Die Regeln sind einfach: Wer nach Absolvierung aller Spielbahnen die wenigsten Würfe benötigt, hat gewonnen.

Die Grundregeln:
1. Rücksichtnahme auf Spaziergänger, Mitspieler, Tiere, Pflanzen, Bäume und alle anderen Einrichtungen.
2. Jeder Spieler hat sich vor seinem Wurf zu vergewissern, dass nichts und niemand seine Bahn kreuzt,    
    wenn er werfen will.
3. Gestartet wird von der jeweiligen Abwurfstelle aus. Weitergespielt wird von dort, wo dieser Wurf gelandet
    ist. So geht es weiter bis zum Korb.
4. Es fängt immer der Spieler am Abwurf einer Bahn an, der auf der vorherigen Bahn die wenigsten Würfe 
    benötigt hat.
5. Nach Abwurf spielt der jenige Spieler weiter, der vom Ziel am weitesten entfernt ist. Auch wenn er einige
    Würfe mehr benötigt als seine Mitspieler.

Discgolf - eine ideale Freizeitbeschäftigung, ideal auch für Gruppen zum Turnierspielen, ein Sport für Alle.




+
-
unlimited
Wetter für Vormittag
Vormittag
Innsbruck
Sonne: 50%
14°C
Nachmittag
Wetter für Nachmittag
Nachmittag
Innsbruck
Sonne: 50%
14°C
Wetter für Donnerstag
Donnerstag
Innsbruck
Sonne: 70%
14°C
Freitag
Wetter für Freitag
Freitag
Innsbruck
Sonne: 10%
14°C
Vormittag
Können wir helfen? Kontaktieren sie uns!
Innsbruck Tourismus
Mo - Fr: 8:00 - 17:00 Uhr
Innsbruck Incoming
Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr
Tourismus Information, Ticket Service
Mo - Sa: 9:00 - 17:00 Uhr