Hauptmenü

Heute

Nachmittag
11°C
40% Sonne
2300mm
Frostgrenze

Samstag

Samstag
9°C
70% Sonne
2000mm
Frostgrenze

Sonntag

Sonntag
8°C
30% Sonne
2000mm
Frostgrenze

Vorhersage

Erneut erleben wir einen Tag, der für die Jahreszeit warm ist; ob er aber auch noch trocken ist, ist fraglich. Der Föhn, der uns die Wärme bringt, wird untertags nämlich immer schwächer und irgendwann zwischen Mittag und Abend wird er zusammenbrechen. Mit dem Zusammenbruch verbunden sind dichte Wolken.

Tendenz

Am Samstag setzt sich Wetterbesserung durch. Der Sonntag wird wechselhaft mit Sonne, Wolken und auch seltenen Schauern.

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Innsbruck Tourismus


Mo - Fr: 8:00 - 17:00 Uhr

Hotel- u. Gruppenreservierung


Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

Tourismus Information


Mo - Sa: 9:00 - 18:00 Uhr
Sonn- + Feiertag: 10:00 - 16:30 Uhr

Heute

Nachmittag
11°C
40% Sonne
2300mm
Frostgrenze

Samstag

Samstag
9°C
70% Sonne
2000mm
Frostgrenze

Sonntag

Sonntag
8°C
30% Sonne
2000mm
Frostgrenze

Vorhersage

Erneut erleben wir einen Tag, der für die Jahreszeit warm ist; ob er aber auch noch trocken ist, ist fraglich. Der Föhn, der uns die Wärme bringt, wird untertags nämlich immer schwächer und irgendwann zwischen Mittag und Abend wird er zusammenbrechen. Mit dem Zusammenbruch verbunden sind dichte Wolken.

Tendenz

Am Samstag setzt sich Wetterbesserung durch. Der Sonntag wird wechselhaft mit Sonne, Wolken und auch seltenen Schauern.

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Innsbruck Tourismus


Mo - Fr: 8:00 - 17:00 Uhr

Hotel- u. Gruppenreservierung


Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

Tourismus Information


Mo - Sa: 9:00 - 18:00 Uhr
Sonn- + Feiertag: 10:00 - 16:30 Uhr

Zurück zur Übersicht

Bequeme und moderne Gondelbahn mit Bikepark und Ausgangspunkt für MTB-Touren. Der Erlebnisberg eignet sich bestens als Ausgangspunkt verschiedener Mountainbike-­Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, je nach Anforderungsprofil. Wer noch nicht so konditionsstark ist, kann es auch gemütlicher angehen und sein Mountainbike mit der Muttereralmbahn zur Bergstation transportieren lassen.
Die Muttereralm und Nockspitzbahn sind die Aufstiegshilfen für den Bikepark Innsbruck mit vier Trails für Anfänger und Fortgeschrittene.

Bikeshuttle Innsbruck - Mutters

  • an den Betriebstagen der Muttereralm / Bikepark Innsbruck
  • Person fährt in der Straßenbahn STB, das Bike wird in einem eigenen Klein-LKW befördert
  • Die Räder werden vom Biker gemeinsam mit dem Fahrer zehn Minuten vor Abfahrt verladen
  • Decken zum Schutz vor Kratzer
  • Bikes bekommen ein Nummernschild, dass jeder Besitzer wieder sein Bike erhält
  • Der LKW mit den Bikes wartet bei der STB Haltestelle und übergibt dort die Räder an die Biker
  • Kein Aufpreis für die Bikebeförderung
  • Person benötigt Ticket der IVB
  • Haltestelle Innsbruck Stubaitalbahnhof (Wilten / IVB Gebäude)
  • Haltestelle Mutters Nockhofweg (STB Haltestelle)
  • Der LKW ist mit Bikeshuttle gekennzeichnet
  • Fahrgastinformationen an den Haltestellen
Fahrten Bikeshuttle:
  • Erste Fahrt Innsbruck - Mutters: 10:00 Uhr
  • Letzte Fahrt Innsbruck - Mutters: 16:00 Uhr
  • Letzte Retourfahrt Mutters - Innsbruck: 16:29 Uhr
Straßenbahnlinie STB
  • Maximal vier Räder im Innenraum
  • Rollstuhlfahrer und Kinderwagen haben Vorrang
  • Bikes müssen sauber und vorschriftsgemäß befestigt sein
  • Vollvisierhelme müssen abgenommen werden
  • Mindestalter 14 Jahre, oder in Begleitung eines Erwachsenen
  • Kein Aufpreis für das Bike
  • Das Freizeitticket ist nicht als Fahrschein gültig - Ticket der IVB wird benötigt


Zum Bikepark Innsbruck Folder

Zum Bike City Card Folder

Muttereralmpar
Nockhofweg 40
6162 Mutters
Ort Mutters
GPX Download

In der Umgebung:



Karte verstecken

Wettervorhersage

https://www.innsbruck.info/uploads/tx_wcexperience/2015_1452.jpg
Muttereralmbahn für Biker
Mehr erfahren
unlimited