Wir breiten zusammen die Flügel aus und machen uns auf einen rasanten Steigflug entlang der Karriereleiter von Skisprung-Legende Ernst Vettori gefasst. Freut euch auf einzigartige, prägende und auch sehr unterhaltsame Anekdoten seines bisherigen Lebenslaufes.

FOLGE 17 VON “WIE WIRD MAN – DER LEBENSLAUF-PODCAST” MIT SKISPRINGER UND MARKETINGEXPERTE ERNST VETTORI

Wer fliegen will, muss vor allem die Landung planen! Für Ernst war von klein auf klar, er will sein Leben in der frischen Luft, auf Schnee oder Eis und vor allem auf zwei Brettern verbringen. Um als Skispringer wirklich in die Luft zu kommen ist hartes Training erforderlich: Ausdauer, Kraft, Balance und stählerne, mentale Stärke sind entscheidende Komponenten. Welche Höhen und Tiefen er dabei erlebt hat und wie er sich für jeden einzelnen Sprung motivieren konnte, das hört ihr in dieser Ausgabe von "Wie wird man...? Der Lebenslauf-Podcast":

ERNST VETTORI SPOTIFY PODCAST

Ernst Vettori Video Podcast

ERNST VETTORIS LIEBLINGSPLATZ IN INNSBRUCK: DIE BERGISEL SCHANZE

Den Traum vom Fliegen träumt er heute aus der Perspektive des Marketing-Experten und schaut zufrieden und stolz auf eine beeindruckende Karriere zurück:

  • Junioren-Weltmeister (1982) im Alter von 18 Jahren
  • Zweifacher Sieger der Vierschanzentournee (1985 und 1986)
  • Weltmeister im Mannschaftsspringen (1991)
  • Olympiasieger (1992)

Wie hat er diese Karriere-Highlights erreicht? Welches Gefühl durchströmt einen, wenn man auf dem Zitterbalken sitzt und weiß dass es gleich die Schanze hinuntergeht? 

Die Motivation und Begeisterung hat er als "Skisprung-Pensionist" definitiv nicht verloren, ganz im Gegenteil! Er brennt nach wie vor für diesen spektakulären Sport und steckt andere damit an. Bei unserem Besuch auf der Bergisel Schanze fand zeitgleich ein Training des Nachwuchs statt. Kaum kam Ernst um die Ecke, leuchteten die Augen der jungen Springer*innen und man sah ihnen die Verehrung an. Zu Recht! Lieber Ernst, du hast Tolles vollbracht und bist in meinen Augen eine Sport-Legende. Danke dir für deine Offenheit und das Vertrauen deine persönlichen Geschichten mit uns und unseren Hörer*innen zu teilen.

Und ihr, meine lieben LeserInnen, HörerInnen und ZuseherInnen, ich hoffe Ernst hat euch beeindruckt und ihr konntet auch etwas für euch mitnehmen aus dieser Episode! Teilt diese Geschichte mit euren Liebsten und lasst uns ein Abo da, damit ihr unseren nächsten Gast auf der Couch nicht verpasst.

Ich wünsche euch alles Gute - GESUND BLEIBEN!

Eure Sabrina

partner-in-crime: Stubnhocker

Ähnliche Artikel