Der Patscherkofel ist nicht nur der Hausberg der Innsbrucker, er ist auch ein Naturerlebnis direkt vor der Haustüre. Mit der neu eröffneten Bahn kommt man nun noch schneller von der Stadt in hochalpines Gelände – herrliche Panoramablicke garantiert.
Ich war für euch am Berg und habe euch neue Fotos mitgebracht. So schön zeigt sich der Winter heuer in meiner Foto-Lovestory über unseren Hausberg.

Schon beim Rauffahren hat man eine unglaubliche Aussicht

Die neue Bergstation

Winteridylle wie im Bilderbuch

Skifahren direkt vor der Haustüre

Wintererlebnis nicht nur für Skifahrer

Die neue Mittelstation auf Höhe der Patscher Alm

Durch die Lage des Patscherkofels hat man einen wunderschönen Ausblick

Die imposante Nordkette auf der anderen Talseite

Sonne tanken am Hausberg


Innsbruck mit der Nordkette – atemberaubend ist das Panorama vom Patscherkofel aus
Frische Luft macht bekanntlich hungrig und durstig. Neben dem Schutzhaus kann man vor allem die Patscher Alm empfehlen. Diese liegt neben der neuen Mittelstation und bietet einen sensationellen Ausblick auf drei Täler: das Wipptal, das Stubaital und das Inntal. Neben ganztägigem Sonnenschein kann man hier auch wunderbare Hausmannskost genießen. Die Patscher Alm hat Donnerstags bis 21:30 Uhr für Tourengeher und Schneeschuhwanderer geöffnet. Das Schutzhaus bei der Bergstation bis 22:00 Uhr.

Die idyllische Patscher Alm
Nicht nur Skifahrer kommen am Patscherkofel auf ihre Kosten, auch Schneeschuhwanderer und Tourengeher finden hier perfekte Bedingungen. Oder man fährt einfach mal nur auf den Berg, lässt die Seele baumeln und genießt den Ausblick bei einem guten Essen.
Bis bald am Patscherkofel!
Alle Fotos © Danijel Jovanovic Photography – www.djphotography.at