Heute darf ich Innsbrucks Skeleton-Profi Janine Flock bei mir in der Stube begrüßen. Sie stürzt sich am liebsten kopfüber ins Leben bzw. den Eiskanal hinunter und vergisst dabei nie die einzelnen Momente wahrzunehmen und zu ehren.

Folge 14 von "Wie wird man - der Lebenslauf-Podcast" mit Skeletonprofi und Olympionikin Janine Flock

Die Liebe zum Schlitten und zur Geschwindigkeit hat sich im Laufe ihres Lebens nach und nach verstärkt, sodass daraus ihr Beruf und eine grandiose Karriere wurde :

  • zweifache Gesamt-Weltcup-Gewinnerin
  • WM Dritte 2020
  • WM Zweite 2016
  • Dreifache Europameisterin (2019, 2016, 2014)

Nur mit Olympia hat sie weiterhin eine Rechnung offen. 2014 fuhr sie in Sotschi auf Rang 9 und 2018 in Pyeongchang auf den undankbaren 4. Platz. Nur zwei Hundertstel fehlten auf Bronze und das lässt ihr keine Ruhe. Deshalb versuchte sie es heuer in Peking wieder und fuhr erneut an der Medaille vorbei.

Wir haben so viel reingesteckt, so viel investiert, auf jedes Detail geachtet. Mein Anzug wurde extra für Olympia neu genäht, dafür sind wir kurz vor Olympia nach Italien gefahren. Wir haben bis zuletzt den Schlitten optimiert.

Janine lässt sich nicht unterkriegen. Neben dem aktiven Sportler:innen-Dasein ist sie zusammen mit ihrem Freund, Matthias Guggenberger, auch tüchtig in der Materialentwicklung. Die zwei zählen mittlerweile zu den Top-Materialentwickler:innen der Skeleton-Szene.

Sie ist außerdem begeisterte Motorradfahrerin und kann auch auf zwei Rädern ihre Leidenschaft zur Geschwindigkeit ausleben.

Aber ob sie noch einmal zu Olympia fährt und was ihre Ziele sind, hört ihr hier:

Wie Wird Man? Janine Flock Spotify Podcast

Wie wird man...? Janine Flock Video Podcast

Um den Kopf freizubekommen und bereit zu sein für den Eiskanal, geht Janine gerne eine Runde Waldbaden. Rund um den Eiskanal in Igls dreht sie im Wald ihre Runden. Atmet die frische Luft ein und versucht ihre Gedanken zu ordnen. Das fällt ihr vor dieser traumhaften Kulisse am Fuße des Goldbichls meist nicht schwer. Aber seht selbst...

Janine Flocks Lieblingsplatz in Innsbruck

Liebe Janine, behalte dir unbedingt deine Motivation und Lebensfreude bei. Du kannst unfassbar stolz auf dich sein. Alles was hinter dir liegt, hast du aus eigener Kraft geschafft. Behalte dir außerdem dieses wertvolle Bewusstsein über die Gegenwart bei und genieße weiterhin jede einzelne Minute, denn dann kannst du am Ende sagen du hast dein Leben gelebt. Danke, dass ich dich kennenlernen durfte. Nur das Beste für dich und deinen weiteren Lebensweg oder doch Lebens-"Kanal"? 😀

Und ihr meine lieben Leser:innen, Hörer:innen und Zuseher:innen lasst euch von Janine für das "Hier und Jetzt"-Denken inspirieren und versucht es in eurem Alltag zu integrieren. Vertraut auf euch und lasst euch einfach mal in den bequemen Stuhl der Gegenwart fallen. Ich danke euch fürs fleißige Einschalten, Teilen und Weiterempfehlen und hoffe ihr habt eine feine Zeit mit uns in der Stube.

Bis zum nächsten Mal und alles Liebe!

Eure Sabrina

partner-in-crime: Stubnhocker

Ähnliche Artikel