Innsbruck Region

DE

Kirchen und Klöster

Ob schmucke Barockkirche, ehrwürdiges Kloster oder imposanter Dom – in der Region Innsbruck gibt es eine große Auswahl an sehenswerten Sakralgebäuden. Doch auch wer nur eine kleine Kapelle sucht, um kurz Inne zu halten, wird in der nachstehenden Auflistung fündig.
 > Georgskirche Obermieming

Georgskirche Obermieming

Georgskirche
Obermieming, 6414  Mieming

Öffnungszeiten

Die St. Georgskirche in Obermieming gehört zu den schönsten sakralen Bauwerken in Mieming. Die alte Kirche wurde um 1071 gebaut und gehörte damals zum Hochstift Augsburg. 1340 wurde sie laut einer Urkunde des Stiftes Stams wieder aufgebaut. 1995 wurde das Wahrzeichen der Gemeinde Obermieming einer Generalsanierung unterzogen. Ende der 90er Jahre wurde auch der um 1710 entstandene Auracher Altar mit einem St. Georgsbild des Telfer Malers Josef Schöpf (1745-1822) restauriert.
Die Kirche liegt idyllisch am Wiesenrand in Obermieming.

Kartenansicht
Kartenansicht
Zenddesk Chat