Innsbruck Region


Kirchen und Klöster

Ob schmucke Barockkirche, ehrwürdiges Kloster oder imposanter Dom – in der Region Innsbruck gibt es eine große Auswahl an sehenswerten Sakralgebäuden. Doch auch wer nur eine kleine Kapelle sucht, um kurz Inne zu halten, wird in der nachstehenden Auflistung fündig.
 > Kalvarienbergkirche

Kalvarienbergkirche

Kalvarienbergkirche
Kalvarienbergstraße, 6170  Zirl
marktgemeinde@zirl.gv.at
https://www.zirl.at/marktgemeinde/

Öffnungszeiten

Die Kalvarienbergkirche bildet den Abschluß des Kalvarienberges mit seinem wunderschönen Kreuzweg. Sie befindet sich auf einem steilen Felsen über der Ehnbachklamm. Erbaut wurde die Kapelle zwischen 1803 und 1805, nachdem der Zirler Thomas Tiefenbrunner vulgo Hoisler Thomele genug Geld für die Errichtung der Kirche gesammelt hatte.
Die Kreuzwegstationen wurden 1975 von Zirler Vereinen neu aufgebaut und mit Mosaikbildern des einheimischen Künstlers Anton Plattner versehen.

Kartenansicht
Kartenansicht
Zenddesk Chat