Innsbruck Region

DE

Kirchen und Klöster

Ob schmucke Barockkirche, ehrwürdiges Kloster oder imposanter Dom – in der Region Innsbruck gibt es eine große Auswahl an sehenswerten Sakralgebäuden. Doch auch wer nur eine kleine Kapelle sucht, um kurz Inne zu halten, wird in der nachstehenden Auflistung fündig.
 > Pfarrkirche zum Heiligen Johannes dem Täufer

Pfarrkirche zum Heiligen Johannes dem Täufer

Pfarrkirche zum Hl. Johannes dem Täufer
Dorfstraße 8, 6422  Stams
pfarre.stams@aon.at
https://www.pfarrestams.at

Öffnungszeiten

Die Pfarrkirche ist ein vormals gotischer, jetzt barockisierter Bau, der um 1315 errichtet wurde. Schon früher stand an dieser Stelle eine Johanneskapelle, die als regionales Wallfahrtsziel fungierte. Die Fresken wurden 1755 von Franz Anton Zeiller gemalt. Die Pfarrkirche hat sieben Glocken, welche 1956 in der Innsbrucker Glockengießerei Grassmayr gegossen wurden.

Kartenansicht
Kartenansicht
Zenddesk Chat