Dieses Mal freue ich mich über eine sportliche und sehr engagierte junge Dame, die es sich zur Mission gemacht hat, das Mountainbiken in der Region Innsbruck noch bekannter, diverser und vor allem inklusiver zu machen. Ihr Wunsch ist es, die existierende Mountainbike-Coummunity für persönliche und kollektive Verantwortung und mehr Respekt gegenüber den Trails zu sensibilisieren. Und ganz nebenbei fährt sie wie eine Weltmeisterin mit dem Mountainbike durch die Gegend. Herzlich willkommen in der Stube: Paula Zibasa.

Folge 16 von „Wie wird man..? Der Lebenslaufpodcast aus Innsbruck“ mit Mountainbikerin Paula Zibasa

Mit gerade mal drei Jahren sitzt Paula schon auf dem Fahrrad und das ganz ohne Stützräder und in voller BMX-Montur. Ein Jahr später fährt sie ihr erstes BMX-Rennen und kommt seither nicht mehr vom Drahtesel los. Von Lettland nach Österreich übersiedelt bleibt das BMX aber erst mal in der Garage – jetzt heißt es umdenken und ab auf die Berge. Was ursprünglich eine Hass-Liebe war, entpuppt sich schnell zu einem perfect match: Paula und das Mountainbike.

Und somit kann sie sich schon viele tolle Erfolge auf die Fahne bzw. auf den Helm schreiben:

2017: 1. Platz U19 Crankworx Innsbruck Downhill

2018: 2. Platz U19 Crankworx Innsbruck Downhill

2019: 1. Platz iXS Downhill Cup Innsbruck

2020: 3. Platz Crankwork Innsbruck Pumptrack

Wie wird man? Paula Zibasa Spotify Podcast

Wie Wird Man? Paula Zibasa Video Podcast

Paula Zibasas Lieblingsplatzl in der Region Innsbruck

Einer ihrer Lieblingsplätze in der Region Innsbruck ist der Bikepark Innsbruck in Mutters. Egal ob zum Downhillen oder in der Sonne chillen, hier fühlt sie sich einfach wohl:

„Auf dem Bike bin ich in einem besonderen Zustand. Es ist als würde ich mich auf einer anderen Ebene, einem anderen Planeten oder einer anderen Welt befinden – ein bisschen wie bei der Meditation. Du erlebst den Moment!“

(Bike-Magazin.de)

Inmitten des Pumptrack erzählt uns Paula von ihren Zukunftsplänen und was am Bikepark Innsbruck so besonders für sie ist.

Liebe Paula mögen deine Wünsche erhört werden und in Erfüllung gehen. Solange du so eifrig und enthusiastisch daran festhältst, wird das auch geschehen. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zuklunft und bin schon gespannt, was wir noch Schönes von dir hören werden.

Und ihr meine lieben Zuseher*innen, -hörer*innen und Leser*innen schwingt euch auf das nächste Mountain- oder E-Bike und erkundet die Region Innsbruck mal vom Drahtesel aus. Es lohnt sich – versprochen!

Danke fürs Einschalten, Lesen und Zuhören – ihr seid die Besten!

Bis zum nächsten Mal – BLEIBT GESUND!

Eure Sabrina

partner-in-crime: Stubnhocker

 

Ähnliche Artikel