Vorsicht! Die folgenden Videos und Audiospuren beinhalten „sündhaft-gute“ Unterhaltung. Kein Wunder! Denn Menschen zu unterhalten und zu bewegen ist die große Leidenschaft meines nächsten Gastes: Schauspieler und Intendant der Tiroler Volksschauspiele Gregor Bloéb.

FOLGE 19 "WIE WIRD MAN - DER LEBENSLAUF-PODCAST" MIT SCHAUSPIELER GREGOR BLOÉB

Mit gerade mal 15 Jahren fiel es Gregor auf der Bühne der Innsbrucker Kammerspiele wie Schuppen von den Augen: das Theater ist seine große Liebe. Von da an ging alles ganz leicht - wie von selbst. Die Freude an seinem Handwerk ließ den Beruf zu seiner Berufung werden und bescherte ihm unvergessliche, bereichernde Projekte. Er arbeitete an den unterschiedlichsten Theaterhäusern: u.a. in Deutschland im Residenztheater Nürnberg oder Volkstheater München, als Intendant für 5 Jahre beim Theatersommer in Haag und schließlich am Burgtheater in Wien. In seinem Lebenslauf sind auch Theater-/Opern-Diamanten wie der "Jedermann" bei den Salzburger Festspielen oder "Ariadne auf Naxos" an der Mailänder Scala vermerkt. Zudem war er Teil von namhaften Kino- und Fernsehproduktionen. Die „Piefke Saga“, „Single Bells“ oder die beliebte Sonntagabend-Kriminalfilm-Reihe „Tatort“ sind nur Auszüge seiner Leinwand- und Fernsehschirm-Auftritte. Doch ich will nicht zu viel verraten, hört/seht am besten gleich selbst rein und staunt, welch‘ wunderbare Meilensteine Gregor Bloéb im Laufe seines Lebens sammeln durfte…

GREGOR BLOÉB SPOTIFY PODCAST

GREGOR BLOÉB VIDEO PODCAST

GREGOR BLOÉBS LIEBLINGSPLATZ IN DER REGION INNSBRUCK: DIE VOLKSSCHAUSPIELE TELFS

Derzeit hat Gregor seine Zelte am Birkenberg hoch über Telfs für die Volksschauspiele aufgeschlagen. Dort bringt er als künstlerischer Leiter und Regisseur zusammen mit einem grandiosen Team und Ensemble die Neuauflage der „7 Todsünden“ auf die Freilichtbühne. Ich durfte vorab für euch bei den Aufbau-Arbeiten dabei sein…

GREGOR BLOÉBS LIEBLINGSPLATZ

In diesem letzten Absatz möchte ich dem gesamten Team der Tiroler Volksschauspiele danken, dass ihr diese einzigartige Institution wieder aufleben lasst und für einen Ort sorgt, an dem sich Menschen - egal welchen Alters, Standes oder Mind-Sets - begegnen und die Themen unserer Gesellschaft konsumieren und reflektieren. 
Es war mir eine Freude und auch Ehre, lieber Gregor, dass du mir so offen und ehrlich von deiner großen Liebe erzählt hast. Ich wünsche dir viel Erfolg für deine erste Saison als künstlerischer Leiter und allen Beteiligten eine sündhaft-gute Zeit, sündhaft-viele Besucher*innen und vor allem sündhaft-große Freude an eurer Arbeit. TOI TOI TOI!

Vielen dank fürs fleißige Einschalten, Zuhören, Zusehen und Lesen! Alles Liebe und keep on smilin'!

Eure Sabrina

Partner-in-Crime: Stubnhocker

Ähnliche Artikel