20.000 Höhenmeter am Stück zurückzulegen – das ist eine Ansage! So manch einer zählt nicht einmal im ganzen Leben so viele Höhenmeter. Florian Grasel hingegen hat das Höhenprofil in der Schweiz beim Eiger250 in gerade mal 50 Stunden abgegrast.  Genau deshalb vertritt er Österreich dieses Jahr bei den „World Mountain and Trail Running Championships 2023“ hier in Innsbruck. Ich habe die große Freude gehabt ihn vorab für euch zu treffen und herauszufinden, wie man als IT-Experte Österreichs bester und erfolgreichster Ultratrail-Runner wird.

FOLGE 18 "Wie wird man - der lebenslaufpodcast" mit Ultratrail-Runner und IT-Unternehmer Florian Grasel

Von Brotberuf ist Florian ein erfolgreicher IT-Unternehmer. Er ist CEO von seiner Firma "Smarter Business Solutions GmbH" und betreut im Bereich Microsoft Share Point große Kunden wie die ÖBB, Port oder Rewe. Er ist außerdem glücklich verheiratet und Vater von 5-jährigen Zwillingen. Und weil seine Woche mehr Stunden zu haben scheint als meine, trainiert er zudem noch 20 Stunden pro Woche für seine dritte Identität als Ultratrailrunner. Wie er das alles unter einen Hut bekommt und trotzdem immer wieder in seine Mitte findet, verrät er euch in der neuen Ausgabe von "Wie wird man - der Lebenslauf-Podcast aus Innsbruck".

 

Florian Grasel Spotify Podcast

Florian 'Trailbeard' Grasel Video Podcast

Florian Grasels Lieblingsplatz in Innsbruck: Das Zielgelände der Trailrun-WM

Für Florians Lieblingsplatzl in Innsbruck spazieren wir vom Inn Richtung Altstadt und halten mitten am Rennweg zwischen dem Tiroler Landestheater und der Hofkirche. Genau hier befindet sich für Florian ein magischer Ort - der Zieleinlauf der Trailrun-WM 2023. Während wir uns hier im Kreis drehen und den Blick auf die Nordkette und die Sehenswürdigkeiten der Stadt genießen, werden im Hintergrund fleißig das Zielgelände und die Büroräumlichkeiten der Trailrun-WM vorbereitet, die dieses Jahr vom 6. bis zum 10. Juni bei uns Innsbruck stattfindet.  

Florian Grasels Lieblingsplatz

Kurz für euch die bisher größten Meilensteine von Florian Grasel als Ultratrail-Runner:

  • 9. Platz beim UTMB 2018 (Ultra Trail du Mont Blanc) der prestigeträchtigste Lauf um den Mont Blanc herum mit 160km und 10.000 Höhenmeter 
  • 1. Platz beim PAGT 2022 (Pitz Alpine Glacier Trail)
  • 1. Platz beim Eiger250 2022 mit Teampartner Tom Wagner - 250km und  20.000 Höhenmeter

Mit etwas Glück und starkem Durchhaltevermögen steht in dieser Liste vielleicht bald ein WM-Titel? Ich würde es ihm sehr gönnen. Bei so viel Leidenschaft, Herzblut und Schweiß, wie Florian Grasel an den Tag legt, hätte er es sich definitiv verdient! Die Daumen sind gedrückt, lieber Flo!
TOI TOI TOI 🙂

Ich hoffe ihr hattet genau so viel Freude Florian zuzusehen und seinen Worten zu lauschen wie ich? 
Und seid vielleicht sogar bei der Trailrun-WM dabei? Dann würden wir uns sehr über Feedback , Kommentare, Erfahrungsberichte und eure Vorschläge für zukünftige Lebenslauf-Podcast-Gäste freuen!
Alles Liebe und keep on smilin'!

Eure Sabrina

Partner-in-Crime: Stubnhocker

Ähnliche Artikel