Innsbruck Region

DE

Kirchen und Klöster

Ob schmucke Barockkirche, ehrwürdiges Kloster oder imposanter Dom – in der Region Innsbruck gibt es eine große Auswahl an sehenswerten Sakralgebäuden. Doch auch wer nur eine kleine Kapelle sucht, um kurz Inne zu halten, wird in der nachstehenden Auflistung fündig.
 > Baderbühlkapelle

Baderbühlkapelle

Pfarramt Axams
Sylvester Jordan Str. 2, 6094  Axams
+43 5234 / 68 128

Öffnungszeiten

Ganzjährig!

Der Bau dieser Privatkapelle auf dem ehemaligen Baderbühel wurde das erste Mal 1565 erwähnt. 1859 wurde diese Kapelle durch den Zubau der
Sakristei und des Turmes erweitert.
Zu erwähnen wäre auch eine Dornenkrone des Christusdarstellers der Passionsspiele aus dem Jahre 1800, welche in der Kapelle aufbewahrt wird.
Nach aufwendigen Restaurierungsarbeiten und unter Mitfinanzierung des Denkmalamtes erstrahlt die Kapelle wieder in neuem Glanz.
Die Darstellung des Altarbildes zeigt die "Sieben Schmerzen Marias", der die Kapelle geweiht ist.

Kartenansicht
Kartenansicht
Zenddesk Chat