Innsbruck Region

DE

Kirchen und Klöster

Ob schmucke Barockkirche, ehrwürdiges Kloster oder imposanter Dom – in der Region Innsbruck gibt es eine große Auswahl an sehenswerten Sakralgebäuden. Doch auch wer nur eine kleine Kapelle sucht, um kurz Inne zu halten, wird in der nachstehenden Auflistung fündig.
 > Dickichtkapelle

Dickichtkapelle

Öffnungszeiten

Dem Peter-Anich-Weg folgend in westlicher Richtung bis knapp nach dem Liftparkplatz, dann links Richtung Dickicht. Die bildstockartige Dickichtkapelle stand ursprünglich rechts des Bauernhauses "Dickichtstudler" mit einer großen alten Marienstatue. 1935 wurde für diese Figur viel Geld geboten. Die Bäuerin erwiderte, eine Mutter Gottes verkaufe man nicht. Ein Jahr später wurde die Mutter Gottes gestohlen. Im Zuge der Straßenbegradigung bekam die Kapelle den heutigen Standort.


 

 

Kartenansicht
Kartenansicht
Zenddesk Chat