pexels-kasumi-loffler-3535392
04. Juni 2021
Originalsprache des Artikels: Englisch Information Automatische Übersetzung. Superschnell und fast perfekt.

Sushi - es ist frisch, gesund und köstlich. Sie können ein paar Röllchen zum Mittagessen mitnehmen oder ein schickes Essen daraus machen. Es gibt tolle vegetarische und vegane Optionen. Und da es sich um ein kaltes Gericht handelt, können Sie es zum Mitnehmen bestellen und müssen sich keine Sorgen machen, dass es kalt wird, bevor es bei Ihnen ankommt.

Vor zehn Jahren gab es in Innsbruck fast keine Sushi-Restaurants (und ja, das war so schrecklich, wie es klingt). Dann entdeckten die Innsbrucker plötzlich die Vorzüge von Sushi und Restaurants tauchten an jeder Ecke auf. Hier sind vier unserer Lieblings-Sushi-Restaurants in Innsbruck, die köstliches japanisches Essen anbieten, entweder zum Essen im Haus oder zum Mitnehmen.

ENA SUSHI, SCHÖPFSTRASSE, WILTEN

Der Familienbetrieb Ena Sushi hatte das Pech, nur wenige Wochen vor dem ersten Coronavirus-Ausbruch zu eröffnen. Für die meisten Restaurantbetriebe wäre dies das Ende gewesen. Aber nicht für Ena Sushi. Dank seiner wunderbaren Sushi-Kreationen hat das Restaurant dem Sturm getrotzt und ist schnell zu einem der beliebtesten Lokale geworden.

Das Beste auf der Speisekarte? An dieser Stelle sei gesagt, dass man sich von den "Chili-Mayonnaise"-Rollen auf der Speisekarte nicht abschrecken lassen sollte, sie sind köstlicher als der Name vermuten lässt. Mein persönlicher Favorit ist jedoch das Teriyaki-Röllchen "Ena Rainbow Spezial". Es ist ein Fischschmaus mit Lachs, Thunfisch, Garnelen und Oktopus, und es ist einfach unglaublich.

SUSHI HAUS, MUSEUMSTRASSE, STADTZENTRUM

Ein weiteres neues Lokal, das Sushi House, wurde vor kurzem im Herzen der Innsbrucker Innenstadt eröffnet und erhält bereits positive Kritiken. Das Sushi House hat wahrscheinlich die größte Auswahl an Sushi-Typen, die von Maki und Nigiri bis hin zu Sashimi und Uramaki reicht. Besonders erwähnenswert ist die Präsentation - die Sushi-Kreationen werden auf schicken Schieferplatten serviert, die einen edlen Eindruck machen.

Das Beste an der Speisekarte? Als einer der wenigen Orte in der Stadt mit großen Temaki-Rollen bekommt das meine Stimme. Diese handgehaltenen Sushi-Snacks sind nicht die billigsten, aber sie sind ein sehr praktisches Mittagessen!

SENSEI, MARIA-THERESIEN-STRASSE, STADTMITTE

Wer hohe Qualität sucht, ist hier genau richtig. Die Sensei Sushi Bar befindet sich in bester Lage in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße (mit Tischen im Freien) und wird von dem renommierten Sushi-Koch Dil Ghamal geführt, der traditionelle japanische Küche mit westlichen Einflüssen mischt, um beeindruckende Sushi-Platten zu kreieren. Bei einem so exquisiten Angebot überrascht es nicht, dass das Sensei mehrfach mit dem Falstaff und dem Gault-Millau ausgezeichnet wurde.

Das Beste an der Speisekarte? Die Qualität der Zutaten ist hier sehr hoch, daher sollten Sie sich für das Sashimi entscheiden. Reichhaltige, zarte Fischstücke, die auf hohem Niveau gewürzt sind? Da kann man nichts falsch machen.

WOOSABI, HERZOG-OTTO-STRASSE, ALTSTADT

Jetzt ist es Zeit für etwas ganz anderes (aber verwandt). Das asiatische Fusionsrestaurant Woosabi hat kein normales Sushi auf der Speisekarte. Stattdessen gibt es eine unglaublich leckere Sushi-Bowl, bei der alle Zutaten einer Lachs- und Avocado-Sushi-Rolle zu einer sehr leckeren Bowl vermischt werden. Mit einer köstlichen süß-sauren Paprikasauce. Und etwas Sesamöl. Das ist großartig!

Das Beste an der Speisekarte? Wie der obige Absatz vermuten lässt, ist es die Sushi-Schale. Aber auch die Hauptspezialität von Woosabi, die Bao-Brötchen, sind zum Sterben schön.

Gekennzeichnetes Bild: Foto von Kasumi Loffler aus Pexels

Ähnliche Artikel