Ein Zentrum für Sport, Kultur und Unterhaltung – das ist die Olympiaworld Innsbruck, zu der insgesamt sechs verschiedene Arenen gehören. Die Olympiahalle, die TIWAG Arena, das Tivoli Stadion, das Landessportzentrum, der Olympia Eiskanal und die Skatehalle Innsbruck bieten eine Vielfalt an Veranstaltungen und Aktivitäten für jeden Geschmack. Ob man nun bei einem Megakonzert hautnah seine Stars erleben, bei einem Fußballspiel mitfiebern oder an seinen besten Tricks auf zwei Rädern oder vier Rollen feilen möchte: Langweilig wird es in der Olympiaworld garantiert nie. 

Veranstaltungskalender

Alle aktuellen Events finden Sie hier.

Olympiahalle

Modern und multifunktional ausgestattet, ist die Olympiahalle die ideale Bühne für Events aller Art. Die Bandbreite reicht von diversen Sportveranstaltungen und Konzerten bis hin zu Galas und Messen. 

Tivoli Stadion Tirol

Das Tivoli Stadion ist Heimat des Fußballvereins FC Wacker Innsbruck und des American-Football-Clubs Swarco Raiders, die hier jeweils ihre Heimspiele austragen. Darüber hinaus wird es aber auch für Konzerte genutzt

Olympia Eiskanal

Im Olympia Eiskanal finden nicht nur regelmäßig Weltcups im Bobfahren, Rodeln und Skeleton statt: Man hat auch selbst die Möglichkeit, mit verschiedenen Geräten – unter anderem einem Wok – die Bahn runterzusausen. 

Skatehalle

Mit einer Fläche von 2.000 Quadratmetern gibt es in der Skatehalle Innsbruck genug Platz, um seine Tricks auf dem Skateboard oder BMX zu perfektionieren. Auch Profis messen sich hier im Rahmen von Top-Events.

TIWAG Arena

Die TIWAG Arena ist Schauplatz aller möglichen Sportveranstaltungen auf dem Eis – sei es Eishockey, Eiskunstlauf, Short Track oder Curling. Optisch macht der „gläserne Eispalast“ ebenfalls einiges her. 

Landessportzentrum

Mit seinen zahlreichen Sporthallen und Kraftsporträumen bietet das Landessportzentrum Tirol die perfekten Trainingsbedingungen für Vereine und Verbände. Dafür sorgen auch komfortable Wohnräume und eine kostengünstige Verpflegung. 

Bobrafting, Renn- und Sommerbob, Wok, Gästeskeleton

Wollten Sie schon immer mal einen Eiskanal runtersausen? In Igls können Sie das, wahlweise mit einem Schaumstoffbob oder einem Vierer-Wok. Nur für Wagemutige!

Eislaufen Olympiaworld Innsbruck

Mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Innsbrucker Bergwelt bietet die Olympiaworld Eisläufern eine unvergessliche Atmosphäre.
Unter fachkundiger Betreuung kann Eiskunstlauf problemlos erlernt und perfektioniert werden.

unlimited
Wetter für Vormittag
Vormittag
Innsbruck
Sonne: 80%
6°C
Nachmittag
Wetter für Nachmittag
Nachmittag
Innsbruck
Sonne: 80%
16°C
Wetter für Sonntag
Sonntag
Innsbruck
Sonne: 80%
20°C
Montag
Wetter für Montag
Montag
Innsbruck
Sonne: 80%
23°C
Vormittag
Können wir helfen? Kontaktieren sie uns!
Innsbruck Tourismus
Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr
Innsbruck Incoming
Mo - Do: 9:00 - 17:00 Uhr
Fr: 9:00 - 14:30 Uhr
Tourismus Information, Ticket Service
Mo - Fr: 9:00 - 18:00 Uhr
So: 9:00 - 15:00 Uhr
Zenddesk Chat