Rodelbahn Juifenalm

mittel mittel
5.5 km 5.5 km
0 m 0 m
2 h 2 h
Ort: Gries im Sellrain

Gries auf einen Blick

Tourismus Information Gries

Gries 17, 6182 Gries im Sellrain
Montag - Freitag 08:00 - 13:00 Uhr
Montag - Freitag 14:00 - 17:00 Uhr

Nebensaison: Montag - Freitag 8:00 - 13:00 Uhr

Bergsteigerdorf Gries im Sellrain

Ein kleiner Ort inmitten unzähmbarer Alpenkulisse: Gries gehört zu den Bergsteigerdörfern im Sellraintal und zeichnet sich durch besondere Naturnähe aus. Das Dorf wahrt das Bäuerlich-Traditionelle gekonnt und verzaubert mit besonderem Charme. Es ist ideal für alle, die gerne fernab vom Massentourismus urlauben. Und dennoch mitten im Wander- und Skigebiet sein möchten.

Almrosenblüte

Gries ist der Ausgangspunkt für unzählige Wanderungen in die Tiroler Bergwelt mit unvergesslichen Eindrücken. Zum Beispiel die Almrosenblüte, die von Mitte Juni bis Ende Juli die Berghänge in Rosa hüllt. Diesen Anblick genießen Sie ab einer Seehöhe von 1500 Metern. Oder die Hirschbrunft, ein lautes Spektakel, das man nicht alle Tage miterlebt.

Gries im Winter

Während der kalten Jahreszeit wird Gries zum Wintersportort. Ein kleiner Lift ermöglicht die ersten Schwünge auf Skiern. Auch das Rodeln steht hoch im Kurs. Das ultimative Highlight der Gegend für ausdauernde Wintersportler sind die Skitourenmöglichkeiten in der Umgebung. Und das Traumskigebiet Kühtai ist nur wenige Minuten entfernt.

Winterwandern

Rund um Innsbruck warten viele geeignete Winterwanderrouten. Sie gewähren Einblicke in romantische Winterlandschaft, verschneite Wälder und angezuckerte Bergspitzen.

Gries im Sellrain

Routenplaner

Nach

Video Sellraintal

Webcam

04.07.2019, 12:45
Das heutige Wetter in
Vormittag
Gries im Sellrain
Sonne: 20%
3°C
Der Fasching geht nun seinem Höhepunkt entgegen und so stehen uns einige ausgesprochen heitere Tage bevor. Schön wäre es natürlich, wenn gleichzeitig auch das Wetter heiter sein würde! Dieser fromme Wunsch geht am Rosenmontag immerhin teilweise in Erfüllung: Zunächst herrscht noch dichtere Bewölkung vor und es gibt auch noch den einen oder anderen Schauer. Nach und nach setzt sich anschließend die Sonne durch.
Dienstag
9°C
Dienstag
Mittwoch
-1°C
Mittwoch
Mehr erfahren
unlimited
Wetter für Vormittag
Vormittag
Innsbruck
Sonne: 20%
6°C
Nachmittag
Wetter für Nachmittag
Nachmittag
Innsbruck
Sonne: 60%
6°C
Wetter für Dienstag
Dienstag
Innsbruck
Sonne: 70%
6°C
Mittwoch
Wetter für Mittwoch
Mittwoch
Innsbruck
Sonne: 20%
6°C
Vormittag
Können wir helfen? Kontaktieren sie uns!
Innsbruck Tourismus
Mo - Fr: 8:00 - 17:00 Uhr
Innsbruck Incoming
Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr
Tourismus Information, Ticket Service
Mo - Sa: 9:00 - 18:00 Uhr
So: 10:00 - 16:30 Uhr