53136569890_f2fcbc840f_o
16. August 2024
Originalsprache des Artikels: Englisch Information Automatische Übersetzung. Superschnell und fast perfekt.

Bereit zum Feiern

Achtung Innsbruck! Mach dich bereit für die stimmungsvolle Rückkehr des Alles Gute Festivals! Eines der schönsten Dinge an einem Sommer in Innsbruck sind die vielen Musikfestivals in der Stadt! Vom 21. bis 24. August und vom 30. bis 31. August verwandelt sich Innsbruck wieder in einen lebendigen kulturellen Hotspot. Das von P.M.K, Die Bäckerei, Bonanza und Arche*Ahoi gemeinsam organisierte Festival verspricht ein unvergessliches Erlebnis. Wenn Sie noch nichts vom Alles Gute Festival gehört haben, lassen Sie sich von mir aufklären, denn Sie sollten es diesen Sommer NICHT verpassen!

Zusammenarbeit ist der Schlüssel!

Ich hatte das Vergnügen, David von P.M.K. zu interviewen, der an der Planung dieses Festivals beteiligt ist. Zusammenarbeit ist wichtig, sagte mir David. Innsbruck ist zu klein, um in ein bestimmtes Genre einzutauchen, daher machen es Kooperationen möglich, diese Art von Veranstaltungen unter die Leute zu bringen. Warum sollte man sich für ein Genre entscheiden, wenn man alles haben kann. Die Bäckerei bringt Singer-Songwriter/Indie-Künstler, P.M.K. sorgt für Hip-Hop und Rock, Dance- und Partykünstler werden von Bonanza und Arche*Ahoi abgedeckt. Es ist wirklich für jeden etwas dabei - schränken Sie Ihren Geschmack nicht ein, erweitern Sie ihn! Das Festival erstreckt sich über sechs Tage und bietet ein buntes Open-Air-Festival auf dem Landestheater-Nebenplatz und im Botanischen Garten. Ob Sie nur zuhören, tanzen oder irgendetwas dazwischen wollen, das Alles Gute Festival hat für jeden etwas zu bieten.

Musik im Zentrum

David von der P.M.K. erklärte mir, wie wichtig es ist, kulturelle Veranstaltungen in die Stadt Innsbruck zu integrieren: "Es gibt so viele Möglichkeiten, Festivals außerhalb oder am Rande von Innsbruck zu veranstalten, aber wir wollen integriert sein und das Festival zu Leuten bringen, die es sonst vielleicht nicht kennengelernt hätten." Es ist nicht immer einfach, ein solches Festival zu planen, es gibt viele Leute, die sich über den "Lärm" beschweren würden, die die Musik nicht schätzen. Zeigen Sie, dass Sie Festivals wie dieses in Innsbruck zu schätzen wissen! David sagte mir, dass er hofft, dass "die Leute erkennen, dass dies ihre Stadt ist, und dass sie von den Touristen UND denen, die hier leben, genossen werden sollte."

Standort, Standort, Standort

Das Alles Gute Festival hat einige wirklich beeindruckende Orte: Vom 21. bis 24. August findet es am Landestheater-Nebenplatz statt, vom 30. bis 31. August dann im Botanischen Garten Innsbruck. Wir sind es gewohnt, dass am Landestheater-Nebenplatz Red Bull-Events oder Sportveranstaltungen stattfinden, aber es kommt nicht oft vor, dass es dort Musik gibt. Das Gleiche gilt für den Botanischen Garten in Innsbruck. Ich glaube, niemand würde erwarten, dass es dort Live-Musik gibt, aber Alles Gute ändert das Spiel!

Keine Ausrede!

Es gibt eine Reihe von Ticketoptionen, ob für das gesamte Festival oder nur für einen Tag - jeder hat die Chance, teilzunehmen! Auch wenn Ihr Budget etwas knapp bemessen ist, gibt es 200 "Soli-Tickets" pro Tag für 5 €, und sobald sie weg sind, sind sie weg. Es gibt wirklich keinen Grund, zu Hause zu bleiben! Dieses Festival ist für JEDEN!

Merken Sie sich Ihre Termine vor und besuchen Sie das Alles Gute Festival, wo Kultur, Kreativität und Gemeinschaft im Herzen von Innsbruck zusammenkommen. Lasst uns den Sommer mit Live-Musik feiern!

Alle Fotos: Vitali Sviridenko

Ähnliche Artikel