Innsbruck ist zu allen Jahreszeiten eine Reise wert, und jede ist für sich einzigartig und besonders. Im Winter bietet Innsbruck zahlreiche Möglichkeiten, seien es ausgedehnte Winterwanderungen, Skifahren, Langlaufen oder auch Sightseeing und Kultur in der Stadt. Zahlreiche Events ermöglichen Abwechslung, und die winterliche Kulisse trägt zum Staunen bei.
Aber seht selbst in meiner neuen Foto-Lovestory – Bilder statt vieler Worte.
Spaziergang am Inn
Ein winterlicher Spaziergang bei Neuschnee an Innsbrucks langer Innpromenade bietet sich immer an. Kamera am besten mitnehmen, tolle Wintermotive sind garantiert.
Lumagica im Hofgarten
Das magische Lichterfestival LUMAGICA im Hofgarten ging auch dieses Jahr in eine neue Runde. Ein tolles neues Konzept und neue Figuren machten das Event dieses Jahr nochmals schöner. Sehr empfehlenswert!
Bis zum kommenden Sonntag, 29. Januar, kann man Lumagica noch besuchen, Tickets bekommt ihr hier: LUMAGICA TICKETS.
Ausflug auf den Patscherkofel
Mit der modernen Seilbahn kommt man sehr schnell auf Innsbrucks Hausberg, den Patscherkofel. Bestens mit den Öffis (Linie J) von der Stadt aus angebunden, ist man in wenigen Minuten bei der Talstation und kann entweder skifahren gehen oder, so wie ich, eine Winterwanderung inklusive super Einkehr unternehmen. Mit der Bahn geht es bis zur Bergstation und von dort über einen schön präparierten Winterwanderweg zuerst zur Hochmahdalm und dann weiter zur Patscher Alm. Man sollte unbedingt einkehren, das regionale Essen kann ich nur empfehlen.
Ausflug auf die Nordkette
Abendrot genießen auf Innsbrucks Nordkette? Ja, auf jeden Fall! Im Winter ist das Abendrot oft besonders schön und auch relativ früh am Abend, sodass man danach noch fein in der Stadt was unternehmen kann. Mit der Hungerburgbahn geht es vom Congress vom Stadtzentrum in wenigen Minuten bis hinauf auf das Hafelekar auf 2.334 Metern.
Weitere Winterimpressionen
Innsbruck hat so viel zu bieten. Hier einige Vorschläge, wo es im Winter besonders schön ist.
Alle Fotos: © Danijel Jovanovic Photography – www.djphotography.at
Instagram: @danijeljovanovicphotography
Facebook: Danijel Jovanovic Photography
Bewerte den Artikel
Zeige mir den Ort auf der Karte
Berufsfotograf aus Innsbruck, Naturmensch und Tierliebhaber.
Ähnliche Artikel
Auf den Tiroler Bergen herrschen raue Lebensbedingungen für Fauna und Flora. Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche durfte…
Klettersteige erschließen alpine Räume abseits aller Wanderpfade. Das anstehende Klettersteig-Testival an der Nordkette bietet Gelegenheit, sich mit…
Wir alle lieben den Sommer, die Sonne und, ja, auch die Hitze. Aber manchmal ist es einfach…
Orte, an denen man besonders viel Kraft schöpfen kann, ausgesprochen schöne Wanderwege, einmalige Aussichten und spezielle Naturlandschaften:…