featured image
03. März 2022
Originalsprache des Artikels: Englisch Information Automatische Übersetzung. Superschnell und fast perfekt.

In den letzten Monaten hat sich die Restaurantszene in Innsbruck stark verändert. Einige alte Favoriten sind verschwunden, sehr zu unserer Enttäuschung. Aber das bedeutet auch, dass es einige aufregende neue Lokale gibt, die man ausprobieren kann - und das haben wir getan!

Hier sind drei neue, tolle Restaurants, die 2022 Ihren Gaumen kitzeln werden.

Le Murge, Wiltener Platzl

Als Immerland seine Schließung bekannt gab, war das ziemlich tragisch. Wie sollte so ein Innsbrucker Stammlokal jemals ersetzt werden?

Aber keine Angst: Das Le Murge ist eine mehr als würdige Bereicherung der Innsbrucker Gastroszene! Das neue italienische Restaurant bietet zwar nur eine kleine Auswahl an leichten Gerichten, aber jedes einzelne ist ein wahres Geschmackserlebnis. Ob frisch zubereitetes Basilikum-Pesto mit knusprigem Bauernbrot oder mediterranes Gemüse, das mit einer köstlichen Mischung aus italienischen Kräutern gebraten wird. Ganz zu schweigen von der feinen Auswahl an Weinen und den authentischen Espressi.

Kurzum: Wenn Sie auf der Suche nach gutem Essen und entspanntem Service sind, sind Sie im Le Murge genau richtig!

Le Murge, Leopoldstraße 27

Sonntags und an Feiertagen geschlossen

Ann's Diner, Wilten

Nur ein paar Schritte vom Le Murge entfernt befindet sich Ann's Diner, ein neues Diner im amerikanischen Stil und eines der wenigen in Innsbruck. Mit einer Speisekarte, die von Bowls über Tacos bis hin zu Hot Dogs (auch vegetarische Seitan Dogs) reicht, findet man garantiert etwas für jeden Geschmack. Auch die Softeisbecher sind köstlich.

Was Ann's Diner aber wirklich auszeichnet, ist seine flippige Einrichtung. Mit seinen Kabinen mit pastellrosa gepolsterten Sitzen, der unverwechselbaren Retro-Beleuchtung und der coolsten Bar der Stadt (oder ganz sicher von Wilten) ist dies eine neue Art von Essenserlebnis in Innsbruck. Schade nur, dass das Lokal am Wochenende nicht geöffnet ist!

Ann's Diner, Leopoldstraße 19

Samstags und sonntags geschlossen

Smash N' Go, Höttinger Au

Ludwig's, Phil's, Zum Wohl... brauchen wir wirklich noch ein weiteres Burgerlokal in Innsbruck? Nun, nachdem ich die Smash N ' Go Burger probiert habe, weiß ich, dass wir einen brauchen! Für die Uneingeweihten: Ein Smash-Burger ist ein Burger, der nicht zu einem Patty gepresst wird, bis er buchstäblich auf dem Grill liegt, um ein Maximum an Rauchgeschmack und -aroma zu gewährleisten. Und er ist so gut, wie er klingt.

Es werden verschiedene Burger-Variationen angeboten, vom klassischen Cheeseburger über Pulled Pork bis hin zu einem Brokkoli-Käse-Patty, und auch glutenfreie Brötchen sind erhältlich (Zöliakie-Betroffene können sich freuen!). Das Lokal selbst ist klein, aber fein, und es gibt Bonuspunkte dafür, dass die Burger zum Mitnehmen in einer nachhaltigen Papierverpackung und nicht in einem Haufen Plastik verpackt sind.

Alles in allem eine unkomplizierte und leckere Burger-Option in Innsbruck!

Smash N' Go, Höttinger Au 46

Montags geschlossen

Ähnliche Artikel