DSC07477

Neben meiner Arbeit als Blogger und Fotograf bin ich auch in vielen anderen Bereichen der Fotografie tätig. Besonders im Sommer läuft die Hochzeitssaison auf vollen Touren und ich darf immer wieder Brautpaare an ihrem schönsten Tag begleiten. Und wo könnte es schöner sein als in Innsbruck? Fantastisch!

Ein Brautpaar am Tag seiner Hochzeit fotografisch zu begleiten ist jedes Mal eine neue, aber schöne Herausforderung. Jede Hochzeit ist anders und es freut mich immer wieder aufs Neue, das Lächeln der beiden beim Betrachten der Bilder zu sehen. Für ein Hochzeitsshooting bin ich immer wieder unterwegs um die schönsten Plätze in der Region zu finden. Ich kann euch versichern, davon gibt es viele! Ich möchte euch ein paar Orte näher bringen, an denen es definitiv wert ist zu heiraten oder seine Hochzeitsfotos machen zu lassen.

Innsbrucker Innenstadt

Die Innsbrucker Altstadt bietet eine ganz besondere Kulisse. Inmitten mittelalterlicher Gebäude findet man romantische Gassen, kleine Parkanlagen und historische Eingänge. Die engen Gassen spenden gerade im Hochsommer Schatten für ein gelungenes Set.

Ein außergewöhnliches Erlebnis war das Shooting mit Vivian und Christian am Bergisel. Am Schanzentisch der Bergiselschanze gab es wunderbare Ausblicke auf Innsbruck.

Bergisel

Brautpaar auf der Bergisel Schanze

Bergisel

Glücklich am Bergisel mit Blick auf Innsbruck

Möserer See

Der Möserer See ist ein kleines Naturjuwel in der Nähe von Telfs. In der wunderschönen Umgebung mache ich immer wieder gerne Fotos von Brautpaaren.

Axamer Lizum

Die Axamer Lizum und das Panorama der Kalkkögel bieten eine atemberaubende Kulisse. Nicht nur am Gipfel kann man beste Fotos machen, sondern auch am Talboden der Lizum mit zahlreichen Holzstadeln, Wald und Felsen. Man kann sich als Fotograf die Motive förmlich aussuchen.

Hoadl Axamer Lizum

Trauung am Hoadl mit den Kalkkögeln als Kulisse

Burgruinen

In der Umgebung gibt es einige Burgruinen die sich hervorragend als Kulisse für Fotos eignen. Die alten Gemäuer umringt von Natur sorgen für eine besondere Stimmung.

Thaur

Traumkulisse in der Burgruine Thaur

Mittelgebirge

Das Innsbrucker Mittelgebirge bietet auch fabelhafte Szenerie mit Blick auf Patscherkofel oder Nordkette. Die weiten Felder, die Wälder und etwa der Lanser See eignen sich hervorragend um schöne Erinnerungen festzuhalten.

Innsbruck ist bunt, Innsbruck ist vielfältig, Innsbruck ist Natur. Für jedes Brautpaar findet sich der passende Ort. Stay tuned, es folgen bald die Locations wo man so richtig gut Hochzeiten feiern kann.

Mariahilf

Und weil’s so schön ist, darf der Klassiker nicht fehlen: Die Häuserzeile von St. Nikolaus am Inn vom Marktplatz aus.

Alle Fotos © Danijel Jovanovic Photographywww.djphotography.at

Ähnliche Artikel