3508_3508_72_2016_182_1459848612
19. April 2023
Originalsprache des Artikels: Englisch Information Automatische Übersetzung. Superschnell und fast perfekt.

Kostenlose Führungen!

Manchmal ist das Schwierigste am Besuch einer neuen Stadt, zu wissen, was man sieht, wenn man durch die Stadt schlendert. Sind Sie schon einmal an einem neuen Ort spazieren gegangen und haben gedacht: "Das Gebäude ist hübsch, ich frage mich, was es ist? Das ist dasselbe. Nun, Innsbruck hat eine Lösung für Sie. Eine Organisation namens International Greeter bietet KOSTENLOSE private Führungen mit einem Einheimischen an. Es gibt keinen besseren Weg, die wunderbare Stadt Innsbruck zu entdecken, als mit einem Einheimischen, der Ihnen die Seile zeigt! Ob es sich nun um eine majestätische Straße in der Altstadt, den besten Kaffee der Stadt oder die Geschichte dieses schönen Gebäudes handelt: Ein ortskundiger Führer ist zweifellos die beste Wahl!

Leidenschaft statt Gehaltsscheck

International Greeter besteht aus Freiwilligen, die sicherstellen, dass sie Ihnen die Sehenswürdigkeiten aus den richtigen Gründen zeigen. Ihre Tour ist nicht nur ein Gehaltsscheck, sondern wird mit Leidenschaft durchgeführt. Sie sind enthusiastisch und freundlich und freuen sich darauf, neuen Leuten die Stadt zu zeigen. Ich war mit meinen besten Freunden unterwegs, aber die Tour ist perfekt für Familien, kleine Gruppen (bis zu sechs Personen) und Einzelpersonen - und sie ist kostenlos!

Versteckte Edelsteine

Egal, ob Sie Innsbruck zum ersten Mal besuchen oder auf der Suche nach versteckten Perlen der Stadt sind, weil Sie schon einmal hier waren: Innsbruck hat so viel zu bieten, der normale Tourist kratzt nur an der Oberfläche, ein Einheimischer kann tiefer eintauchen und Ihnen "sein" Innsbruck zeigen. Wenn man bedenkt, dass jeder die Welt ein wenig anders sieht, könnte eine neue Perspektive genau das Richtige sein!

Für jeden etwas

Mein Führer war Rudolf Wiener, der "Begründer" der Greeters in Innsbruck. Seit Oktober hat er über 20 Reisegruppen durch die Stadt geführt. Menschen aus Australien, Ecuador, Myanmar und vielen anderen Ländern haben sich entschieden, Innsbruck mit Rudi zu erkunden. Am Anfang war es etwas seltsam, eine Tour durch Innsbruck zu machen, wenn man bedenkt, dass ich seit über 15 Jahren hier lebe, aber Rudi erzählte so viel Geschichte. Sogar mein Freund, der in Innsbruck aufgewachsen ist, hat etwas Neues gelernt! Dinge, an denen ich jeden Tag vorbeigelaufen bin und über die ich nie einen Gedanken verschwendet habe, bergen so viel Geschichte!

Thematische Touren

Es werden mehrere verschiedene Touren angeboten, die auf die Bedürfnisse Ihrer Gruppe zugeschnitten sind. Es gibt sogar eine Tour, die sich auf die beliebte Buchserie/Film "Per Anhalter durch die Galaxis" konzentriert. Innsbruck inspirierte den Autor, Douglas Adams, zu diesem Buch. Ich liebe dieses Buch und hatte keine Ahnung! Ich habe auf meiner Tour so viel gelernt, was zeigt, dass es immer etwas über Innsbruck zu lernen gibt.

Das Greeter Netzwerk ist global, starten Sie in Innsbruck und machen Sie eine Tour, was haben Sie zu verlieren?

Titelfoto: © Innsbruck Tourismus / Christof Lackner

Ähnliche Artikel