Schneeschuh-Routen

Finden Sie mit unserem Filter die ideale Route für Ihre Schneeschuhwanderung in der Region Innsbruck.

Anzeigen: Alle anzeigen
Filter anzeigen
9 Ergebnisse

Schneeschuhwanderung zur Simmeringalm

5.8 KM 5.8 KM
2.5 H
Die Wanderung beginnt am Parkplatz Grünberg in Obsteig. Vorbei an einem Holzstadel folgt man dem Wegverlauf (breiter Forstweg) ein Stück der früheren Skipiste entlang. Wanderer erreichen nach rund einer Stunde Gehzeit den Zwischensimmering. Hier folgt man rechts der Beschilderung „Simmeringalm“ und folgt dem Forstweg. Von hier sind es noch ein bis eineinhalb Stunden zum Ziel. Dort wartet eine gemütliche Almstube.

Gipfelroute Patscherkofel

3 KM 3 KM
1.5 H
Eine gemäßigte Tour für Winter- und Schneeschuhwanderer mit schöner Aussicht entlang der Skitourenroute zum Patscherkofel Gipfel. Die Wanderung beginnt an der Bergstation der Patscherkofelbahn auf knapp 2.000 Metern Seehöhe. Von hier folgt man der Skitourenrouten Beschilderung und geht südlich hinauf zum Gipfel mit 360 Grad-Panorama über die Berge Tirols.

Schneeschuhwanderung Gries -Juifenau

2.5 KM 2.5 KM
leicht leicht
0.8 H
Vorbei an der Feuerwehr in Gries führt ein präparierter Wanderweg nach Juifenau. Von dort kann man zur Juifenalm weiterwandern.

Schneeschuhwanderung Juifenalm (25)

5.5 KM 5.5 KM
1.5 H
Vom Parkplatz Juifenau geht man entlang der Rodelbahn bis zur Juifenalm. Dort angekommen, wartet eine schöne Einkehrmöglichkeit.

Schneeschuhwanderung Boasligbrücke

8.8 KM 8.8 KM
1.5 H
Vom Parkplatz beim Waldschwimmbad in Barwies wandert man nördwärts Richtung Schatzstein und Boasligbrücke (Obermieming). Der Weg geht teilweise etwas steiler hinauf bis zur Boasligbrücke, die über den Stöttlbach führt. Auf der anderen Bachseite folgt man dem Weg talwärts. Wanderer passieren die Stöttlalm und gehen hinunter bis zum Parkplatz Lehnbach. Von dort aus wandert man den Sonnenplateau Rundwanderweg oberhalb der Siedlung entlang bis man wieder in Barwies und somit beim Ausgangspunkt ist.

Schneeschuhwanderung Fiechter Köpfl

4.8 KM 4.8 KM
leicht leicht
Von der Kapelle am Wegrand oberhalb von Fiecht geht es durch den Wald, immer den Schildern Richtung Fiechter Köpfl folgend. Eine schöne Variante für den Rückweg ist die Route über den Plateaublick. Von dort folgt man den Wegweisern bis nach Untermieming zum Badesee.

Schneeschuhwanderung Grünberg

2.4 KM 2.4 KM
1.5 H
Startpunkt ist der Parkplatz an der Talstation des Grünbergliftes. Es folgt der Aufstieg rechts auf einer aufgelassenen Skipiste hinauf bis zur Bergstation des ehemaligen Skiliftes. Ein großer Aussichtsturm bietet einen beeindruckenden Rundumblick auf die umliegende Bergwelt.

Schneeschuhwanderung zum Lehnberghaus

3.4 KM 3.4 KM
1.5 H
Vom Parkplatz Arzkasten folgt man dem breiten Forstweg. Dieser führt zur Brücke über den Lehnbergbach. Nach der Brücke führt links ein Weg zur Piste, den Skitourengeher und Schneeschuhwanderer bevorzugen. Hier geht es weiter zum Lehnberghaus. Die Almhütte ist ideal für eine Einkehr und zum Aufwärmen. Ambitionierte setzen die Schneeschuhwanderung bis zur Lacke fort (weitere 150 Höhenmeter) und werden dort nach ca. 30 – 40 Minuten mit einem tollen Weitblick ins Inntal belohnt. Wer auf dem Rückweg vom Lehnberghaus nicht abwärts wandern möchte, leiht vor Ort eine Rodel aus. Damit geht es rasant wieder zurück zum Parkplatz Arzkasten.

Schneeschuhwanderung zur Neuen Alplhütte

5.7 KM 5.7 KM
2 H
Die Tour startet am Wanderparkplatz oberhalb von Wildermieming. Von dort führt der Weg Richtung Osten in etwa einer Stunde zum Strassberghaus (nicht bewirtschaftet). Am Straßberghaus vorbei wandert man unterhalb der prächtigen Mieminger Kette in etwa einer weiteren Stunde zur Neuen Alplhütte.
  • 1
Sonne: 40%
Nachmittag
Sonne: 20%
Sonne: 50%
Sonntag
Sonne: 60%
Vormittag
Können wir helfen? Kontaktieren sie uns!