Kalvarienberg

Innsbruck erwacht aus dem Winterschlaf. Der Schnee schmilzt langsam auf den Bergen und im Tal blühen die ersten Blumen und die Wiesen bekommen wieder ein saftiges Grün. Die Tage werden länger und die Sonne scheint schon mit guter Kraft vom Himmel. Es ist wieder Zeit für eine neue Foto-Lovestory aus dem frühlingshaften Innsbruck und seinen umliegenden Dörfern. Ich war mit meiner Kamera unterwegs und zeige euch, wo man den Frühling besonders schön erleben kann.

Spaziergang durch die Innenstadt

Die Terrassen der Cafés haben wieder geöffnet und die Straßen werden von Tulpen, Narzissen und weiteren Frühlingsblühern gesäumt. Bei einem Spaziergang durch den Hofgarten, die Altstadt und am Inn entlang kann man Vitamin D tanken und danach die Sonne bei einem Kaffee in der wärmenden Frühlingssonne genießen. Besonders empfehlen kann ich euch den Hofgarten.

Flanieren im Hofgarten und am Inn

Der Innsbrucker Hofgarten ist im Frühling besonders sehenswert. Überall blühen die Frühlingsblumen und die warmen Temperaturen laden geradezu ein, auf einer der vielen Bänke zu sitzen und den zwitschernden Vögeln zuzuhören.

Spaziergang in Arzl

Besonders schön ist es in Arzl, am Stadtrand und am Fuße der Nordkette spazieren zu gehen. Der dörfliche Charakter, die vielen weiten Felder und der Kalvarienberg mit herrlichem Blick auf Innsbruck machen diese Runde zu einer besonders schönen.

Saggen

Im Innsbrucker Saggen mit seinen prächtigen alten Häusern und Villen lohnt es sich auf alle Fälle vorbeizuschauen.

Zur Krokusblüte in die Berge

In den Bergen rund um Innsbruck blühen tausende Krokusse. Mit den weißen Gipfeln im Hintergrund ein lohnendes Motiv für jeden, der gerne fotografiert. Besonders viele findet man im Sellraintal oder auch auf den Hängen des Patscherkofels.

Sonnenuntergänge am Inn

In Kranebitten kann man am Inn besonders fein in der Sonne sitzen. Die lange Sandbank bietet sich nahezu an, es sich mit einer Decke gemütlich zu machen und auf den Sonnenuntergang zu warten.

Blütenallee

Die Fritz-Pregl-Straße an der Außenmauer des Westfriedhofs säumen im Frühling ganz viele rosa blühende Bäume. Absolut sehenswert mit dem Panorama der Nordkette dahinter.

Es gibt viele schöne Orte in Innsbruck, um den Frühling zu genießen. Bunt ist es jedenfalls derzeit fast überall und die Vorfreude auf den Sommer groß.

Ähnliche Artikel