Hauptmenü

Heute

Nachmittag
26°C
80% Sonne
4000mm
Frostgrenze

Mittwoch

Mittwoch
27°C
70% Sonne
4100mm
Frostgrenze

Donnerstag

Donnerstag
27°C
60% Sonne
4100mm
Frostgrenze

Vorhersage

Ein Hoch zieht am Dienstag zu den Alpen. Es bringt die letzten Restwolken rasch zur Auflösung. So gewinnt nach einem noch etwas wolkigen Morgen die Sonne mit Leichtigkeit die Oberhand am Himmel und beschert uns einen schönen Tag.

Tendenz

Am Mittwoch wandert unser Sonnenhoch langsam weiter nach Osten und mit einer auflebenden südlichen Strömung weht feuchtere Mittelmeerluft heran. Es wird schwüler und in der 2. Tageshälfte drohen Gewitter.

Können wir helfen? Kontaktieren Sie uns!

Innsbruck Tourismus


Mo - Fr: 8:00 - 17:00 Uhr

Hotel- u. Gruppenreservierung


Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

Tourismus Information


Mo - Sa: 9:00 - 18:00 Uhr
Sonn- + Feiertag: 10:00 - 16:30 Uhr

Die 9 Skigebiete

Die ersten Skiversuche, entspantes Karven auf einfachen Pisten, rasante Abfahrten: Die neun Skigebiete der Olympia SkiWorld Innsbruck in Tirol decken alle Skifahrerwünsche ab. Hunderte Pistenkilometer mit alpinem Bergpanorama erfüllen jeden Wunsch. Gemütliche Plätze stehen für eine Pause bereit. Wie wäre es mit einem Liegestuhl auf einer Sonnenterrasse, oder in einem gemütlichen Bergrestaurant? Hausmannskost und österreichische Küche stärken für weitere Stunden auf den Skiern. Aber schauen Sie sich zwischendurch hin und wieder um. Der Ausblick auf weiße Bergspitzen und winterliche Täler ist einfach schön.

Zur Olympia SkiWorld Innsbruck gehören die folgenden neun Skigebiete: Nordkette, Patscherkofel, Axamer Lizum, Muttereralm, Kühtai, Rangger Köpfl, Glungezer, Schlick 2000 und Stubaier Gletscher. Detaillierte Infos liefert ein Klick auf das dazugehörige Bild. 

Mehr laden

Allgemeine Informationen

  • Der OlympiaWorld Skipass inkludiert alle 9 Skigebiete
  • 9 Skigebiete – 90 Bergbahnen und Lifte – über 260 Abfahrtskilometer
  • Beschneiungsanlagen für schneesichere Pisten bis ins Frühjahr
  • Freeride und Snowboard-Funparks
  • zahlreiche Tourenrouten und Tiefschneehänge
  • Skipässe für die einzelnen Skigebiete und Kombi-Skipässe für den Ski-Großraum Innsbruck
  • kostenloser Skibus in 9 Skigebiete ab Innsbruck
  • Nachtskilauf in den Skigebieten Kühtai und Rangger Köpfl
  • professionelle Ski- und Snowboardschulen
  • Qualitäts-Ski- und Sportgeräteverleih
  • Top-Skipauschalen

Schneesicher dank Höhenlage

Das Kühtai lockt mit winterlicher Natur. Hinzu kommt Schneesicherheit und hochalpiner Charme: Das Skifahrerdorf liegt nämlich auf 2.020 Höhenmetern. Schneesicheres Skivergnügen gibt es auch im Stubaital. Das Hochtal der Schlick 2000 punktet durch gute Naturschneelage. Ultimativ-schneesicher ist der Stubaier Gletscher. Seine Pisten reichen auf über 3.000 Höhenmeter. Und garantieren so hervorragende Schneelage für Skitage über den Wolken.

Olympia SkiWorld
Video ansehen