Im Dialog mit den Gästen

Nach zwei Jahren Pandemie steigen die Übernachtungszahlen wieder, und wir durften dieses Jahr wieder mehr Gäste begrüßen. Um diesen positiven Trend zu fördern, erweitern wir unser Angebot steig und passen es an die Bedürfnisse der Urlauber an. Wir gehen proaktiv auf sie zu und haben heuer erstmals Befragungen zum Sommeraktivprogramm durchgeführt. Unseren Partnern stellen wir sowohl mit dem Mitgliederportal als auch mit dem Vermieternewsletter hilfreiche Formate und Kanäle zur Verfügung. Diese sollen sie dabei unterstützen, Gäste mit aktuellen Informationen zu versorgen.

Vielfältiges & flexibles Sommeraktivprogramm

Ob gemütliche Genusswanderer oder sportliche Entdecker – niemand kam bei unserem breit aufgestellten Angebot zu kurz. Alle Touren von 2022 können Sie hier nachlesen. Die Teilnehmer konnten in dieser Saison zum ersten Mal auch am Wochenende von den geführten Wander- und E-Biketouren profitieren und diese kinderleicht online buchen. Mit einem Klick auf die nachfolgende Infografik sind die wichtigsten Informationen zum Sommeraktivprogramm 2022 ersichtlich.

Das sagen unsere Gäste

Um unseren Service und unser Angebot stetig optimieren zu können, haben wir ein schriftliches Gästefeedback zum Sommeraktivprogramm eingeholt. Via QR-Code am ausgeteilten Feedback-Kärtchen konnten die Teilnehmer ihre Meinung online mit uns teilen, Anregungen geben und Wünsche äußern. Es freut uns, dass wir so viel gutes Feedback erhalten haben. Lesen Sie selbst!

„Raus aus der Stadt, rauf auf die Alm“-Tour

Durch einen Flyer in unserer Unterkunft sind wir auf die Welcome Card und über die dort angegebene Webseite auf diese schöne, geführte Wanderung mit Florian aus dem Sommerprogramm gekommen. Das Buchen der Tour ging schnell mit prompter Bestätigung. Die Tour, in einer kleinen Gruppe aus dem Trubel der Stadt auf die moderne Alm, mit Einkehrmöglichkeit und beeindruckenden Ausblicken, war mit unserem Bergwanderführer Florian sehr kurzweilig, informativ und gut machbar. Das war ein gelungener Einstieg in die Innsbrucker Bergwelt!

Rundwanderung zur Pfaffenhofer Alm

This was a sensational hike! Loved the challenge, and the view from the summit. Viktor is a great guide, very knowledgable, and he adapted the hike to the group's ability (we were quite a strong group). He even reserved a table at the rifugio at the end so we could eat together, made for such a great day out. Thank you for organising this!

E-Bike-Sightseeing-Tour für Einsteiger und gemütliche Radler

Tolle Idee. Wir haben in 4 Tagen 2 Angebote nutzen können. Es gab uns die Möglichkeit, E-Bikes in den Bergen auszuprobieren, und wir konnten dabei die Landschaft genießen, da die Strecke von unserem Guide vorgegeben wurde. Auch die geführte Wanderung war super. Speziell gefallen hat mir bei beiden Touren, dass sich die Guides den Teilnehmern (an deren Leistungsmöglichkeiten) angepasst haben. Es war daher auch das Gefühl da, etwas Besonderes geschafft zu haben, ohne unter- oder überfordert zu sein.

Gipfelglück mal 3 in der Axamer Lizum

Really enjoyed ourselves despite the weather. Guide Bianca was very friendly and knowledgeable, and explained to us about many things on the mountain that we otherwise would not have known. Thank you so much for the amazing experience!

Genuss-Wanderung zum Lanser See

Hiking with Gigi was very nice. Perfect to start our holidays in Austria. Thank you for the nice discoveries and for the advices!

„Raus aus der Stadt, rauf auf die Alm“-Tour

Rundwanderung zur Pfaffenhofer Alm

E-Bike-Sightseeing-Tour für Einsteiger und gemütliche Radler

Gipfelglück mal 3 in der Axamer Lizum

Genuss-Wanderung zum Lanser See

Das sagen unsere Guides

Sie führen unsere Gäste durch Wald und Wiesen, erklimmen Gipfel mit ihnen und radeln über Stock und Stein. Warum die Guides mit unermüdlichem Einsatz für unser vielfältiges Sommeraktivprogramm unterwegs sind, erklären sie nachstehend.

Nikolaus Ribis, Bergwanderführer und Bike-Guide

„Mein schönstes Erlebnis als Guide beim Sommeraktivprogramm war mit einem Ehepaar, welches ein Jahr lang einen Europatrip machte. Innsbruck war die letzte Station vor ihrer Heimreise. Sie waren so begeistert und traurig zugleich, da ihnen keine andere Stadt so viel Schönheit und Vielfalt bieten konnte.“

Bianca Auer, Bergwanderführerin

„Die Tour im Senderstal ist so besonders, weil wir in ständiger Begleitung der Kalkkögel wandern, von Murmeltieren und Gämsen begrüßt werden und eine Einkehr in der Adolf-Pichler-Hütte immer wieder ein Gaumenschmaus ist.“

Robert Marthe, Bike-Guide

„Ich bin gerne als Guide für das Sommeraktivprogramm unterwegs, weil ich den Urlaubern als begeisterter Biker hilfreiche Tipps geben kann und ihnen die schöne Landschaft am sonnigen Mieminger Plateau zeigen darf. Auch Stammgäste entdecken bei meiner E-Biketour immer wieder Plätze, die sie vorher noch nicht gekannt haben.“

Erlebnisreiche Momente beim Sommeraktivprogramm

Mitgliederportal

Hier finden Vermieter alle für sie relevanten Informationen. Im Speziellen ist die Rubrik „Für Ihre Gäste“ besonders hilfreich. Das geführte Aktivprogramm, Prospekt- und Kartenmaterial, das monatliche Veranstaltungsplakat und die aktuellen Öffnungszeiten der Bergbahnen können heruntergeladen werden.
Auch das Wochenprogramm für die Gebiete „Mieminger Plateau & Inntal“, „Südliches Mittelgebirge“ sowie „Westliches Mittelgebirge, Sellraintal & Kühtai“ ist vom Mitgliederportal aus abrufbar. Das Programm können Gäste erstmals mittels QR-Code bequem am Handy ansehen, somit muss es nicht mehr einzeln ausgedruckt werden.

Vermieternewsletter

Wir versenden monatlich einen Vermieternewsletter – nur im Juli und August geht dieser in die Sommerpause. In den insgesamt zehn Newsletterschreiben informieren und berichten wir über aktuelle Themen, wie beispielsweise Neuerungen bei der Gästekarte Welcome Card oder der Kaufkarte Innsbruck Card, Veranstaltungen der Vermieterakademie, Neuigkeiten von den Vermietercoaches und vieles mehr.

Alle, die sich noch nicht für den Newsletter angemeldet haben, können das hier einfach und schnell erledigen. Bleiben Sie informiert!