Abenteuer im Freien

Wie wäre es mit einer großen Portion frischer Luft und Bewegung, die einfach guttut? Unterhaltsame Stunden für die ganze Familie garantieren die bestens präparierten Rodelbahnen und Eislaufplätze der Region. Oder schon mal bei einer Lamawanderung neue haarige Freundschaften geschlossen? Als besonderes Highlight verspricht das geführte Aktivprogramm mit der kostenlosen Gästekarte Welcome Card noch mehr Winter-Erlebnisse für Groß und Klein.

Wer das Pisten-Abenteuer am liebsten mit einem Ausflug in die Stadt kombiniert, für den ist der SKI plus CITY Pass genau der richtige Begleiter: Damit geht es direkt von familienfreundlichen Skigebieten zu spannenden Stadterlebnissen. Eines der 22 inkludierten City-Highlights: der Alpenzoo Innsbruck. In nur wenigen Minuten gelangen Tierfreunde von der Altstadt direkt in den höchstgelegenen Zoo Europas, wo sie herzige Vierbeiner hautnah beobachten können. 

 

Unterkünfte für Familien

Kinderaugen zum Leuchten bringen, Teenager-Wünsche erfüllen und gleichzeitig noch die Erwachsenen mit herrlichen Wellnessangeboten versorgen? Für die Familienhotels der Region Innsbruck die liebste Beschäftigung.

So bietet das mehrfach prämierte Landhotel Der Stern am Mieminger Plateau seinen Gästen ausgezeichnete Familienstunden in seinem Sternentaucher Öko-Hallenbad. Ebenfalls am Mieminger Plateau gelegen, lädt das Familienhotel Lärchenhof zu Spiel und Spaß für die Kleinen und Erholung für die Großen. Auch das Mooshaus in Kühtai auf 2.020 Metern verbindet einzigartiges Spielevergnügen mit wunderbaren Wohlfühlmomenten auf eine ganz besondere Art.  

Alpenresort Schwarz: kinderhotel.info Award 2022

Seit 2018 wird der renommierte kinderhotel.info Award an nur 50 ausgewählte Familienhotels verliehen, die in den Bereichen Gästeservice und -zufriedenheit hervorstechen. Dabei werden Betriebe aus ganz Europa ausgezeichnet – umso mehr freut es uns, dass nun auch ein Hotel der Region Innsbruck seine Wand damit beschmückt: Das Alpenresort Schwarz in Obermieming wurde mit dem kinderhotel.info Award 2022 ausgezeichnet und erreichte somit Platz 27 in Europa und Platz 6 in Tirol – herzlichen Glückwunsch!

Mehr Erfahren

Die perfekte Unterkunft für einen Familien-Skiurlaub ganz ohne Auto, wo die Piste quasi vor der Haustüre beginnt und alles Skischuh-läufig erreichbar ist – das sind die „Ski In & Ski Out“-Hotels in der Region Innsbruck. Auch bequem: Unsere Ski-Break-Packages mit Unterkunft, Skipass und Skibus in nur einem Paket.

Wer das Hotelzimmer lieber gegen eine Ferienwohnung oder gar ein Ferienhaus tauscht, der wird in der Region Innsbruck garantiert fündig. Dort verzichtet man zwar auf die Annehmlichkeiten eines Hotels, genießt aber gleichzeitig Unabhängigkeit in Form von flexiblen Essenszeiten sowie keiner Etikette oder Ruhezonen. Wer es noch ursprünglicher möchte und das Landleben liebt, macht Urlaub am Bauernhof mit vierbeinigen Mitbewohnern zum Anfassen.  

Auch drinnen gibt es viel zu entdecken!

Nicht nur als klassisches Schlechtwetterprogramm, sondern auch bei Sonnenschein immer einen Ausflug wert: ein Besuch im Museum. Wer dabei nur an staubige Führungen denkt, der wird spätestens im Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum, im Tiroler Volkskunstmuseum, im Museum Goldenes Dachl oder im Schloss Ambras Innsbruck seine Meinung ändern: Dort gibt es auch für Kinder jede Menge Sehens- und Wissenswertes zu erkunden und ein attraktives Angebot an Kinderführungen.

Zusätzlich bietet die Region Innsbruck besondere Erlebnisse für alle Sinne: So begibt man sich im Audioversum auf ein gemeinsames Abenteuer rund ums Thema „Hören“ und erlebt in der geschichtsträchtigen Glockengießerei Grassmayr, woraus die schönsten Glockenklänge entstehen. Die weltbekannten Swarovski Kristallwelten in Wattens bringen nicht nur Kinderaugen zum Funkeln, sondern sind ein wahres 360°-Abenteuer für die ganze Familie.

Events für die ganze Familie

Kindgerechte Veranstaltungen von sportlich bis kulturell und allem, was dazwischen liegt. Ob besinnlich oder ausgelassen – besuchen Sie mit Ihren Kindern unsere Familienevents.

Kinderspielplätze der Region

Spannende Abenteuerwelt im Schatten großer Bäume: Kinder klettern im Muttereralmpark über Hängebrücken von Baumhaus zu Baumhaus. Gleich daneben sorgt ein Hindernisparcours für jede Menge Spaß. Zum Herumtoben, Spielen und die Natur kennenlernen. Abenteuerspielplätze mit Wasserrädern, Rutschen und vielem mehr warten auch in den übrigen Orten in Innsbrucks Umgebung. Unabhängiges Kinderprogramm für einen gelungenen Familienurlaub.

Sommerurlaub für die Familie

Lust auf einen unvergesslichen Familienurlaub im Sommer mit einzigartigen Erlebnissen in der Natur? Besonders beliebt in der Region Innsbruck sind tierische Begegnungen: ob Steinbock, Bär und Luchs im Alpenzoo Innsbruck oder bei einer geführten Lamawanderung am idyllischen Mieminger Plateau.

Darf es etwas mehr Action sein? Im Bikepark Innsbruck kann sich – dank der Vielzahl an Trails in allen Schwierigkeitsstufen – Groß und Klein austoben. Als Highlight für die ganze Familie wartet das Sommeraktivprogramm der kostenlosen Gästekarte Welcome Card. Mit lokalen Tour-Guides geht es auf geführten Wander- und E-Biketouren zu den schönsten Plätzen der Region. 

Alpenzoo Innsbruck

Wenn die Luchse Nachwuchs haben, tollen kleine Raubkatzen durchs Gehege. So süß! Im Alpenzoo Innsbruck sehen Sie aber auch Adler, Murmeltiere, Steinböcke, Bären und viele andere bedrohte Alpenbewohner: Er ist das Zuhause von 2000 Tieren aus über 150 Arten.

Minidampf Tirol

Alles wie echt ... nur viel kleiner. Die Miniaturbahn, die auf einer Länge von 350 Metern in Barwies verkehrt, ist eine echte Attraktion für große und kleine Kids! Hier toben sich Kinder und Junggebliebene beim Eisenbahn fahren aus!

Erlebnisbauernhof im Wirtshaus Nattererboden

Ein Hundewelpe, ein kleines Entlein – und Kinder vergessen die Welt um sich. Deshalb ist ein Besuch im Gasthaus Nattererboden meist tagesfüllendes Programm. Hier leben Schafe, Ziegen, Hasen und viele andere Tiere - nur durch einen Zaun von den kleinen Gästen getrennt. Das ist Martinas Erlebnisbauernhof.

Lamawanderung

Spazieren Sie mit entzückenden Lamas über das idyllische Mieminger Plateau. Die freundlichen Tiere sind die ideale Begleitung für die ganze Famlie. Besonders Kinder lieben sie.

Sommer packages

Erfahrungen unser Blogger

Welcome Card

Inkludierte Zusatzleistungen zur Übernachtung mit Welcome Card und Welcome Card plus. Upgrade möglich mit Attraktionen in ganz Tirol dank Welcome Card unlimited.

unlimited
Wetter für Vormittag
Vormittag
Innsbruck
Sonne: 10%
-6°C
Nachmittag
Wetter für Nachmittag
Nachmittag
Innsbruck
Sonne: 40%
-1°C
Wetter für Sonntag
Sonntag
Innsbruck
Sonne: 80%
1°C
Montag
Wetter für Montag
Montag
Innsbruck
Sonne: 40%
2°C
Vormittag
Können wir helfen? Kontaktieren sie uns!
Innsbruck Tourismus
Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr
Innsbruck Incoming
Mo - Do: 9:00 - 17:00 Uhr
Fr: 9:00 - 14:30 Uhr
Tourismus Information, Ticket Service
Mo - Fr: 9:00 - 18:00 Uhr
So: 9:00 - 15:00 Uhr
Zenddesk Chat