Oberhofer Höhenweg

mittel mittel
19.4 km 19.4 km
4 h 4 h
Ausgangspunkt: Zirmbachalm (1.799 m), Kühtai
Endpunkt: Dorfzentrum Oberhofen im Inntal
Ort: Oberhofen

Oberhofen auf einen Blick

Tourismus Informationen

Derzeit sind die Tourismus Informationen in der Region geschlossen. Bitte holen Sie Informationen aus dem Internet sowie telefonisch ein oder besuchen Sie die Tourismus Information in Innsbruck.

Geheimtipp für Erholungssuchende: Der beschauliche Ort liegt direkt am Inn. Ein Idyll mit urigem Dorfkern, zahlreichen blumengeschmückten Bauernhäusern und kleinen Gassen. In und rund um Oberhofen finden Sie zahlreiche Kapellen, die zum Verweilen und Innehalten einladen. Das Dorf ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen, zum Beispiel zu den beiden Oberhofer Almen. Dort werden Wanderer mit grandioser Aussicht und hausgemachten Schmankerln belohnt.

Bergwanderprogramm

Geführte Wanderungen in der Region Innsbruck

Oberhofen im Inntal

Sportklettern im Winter
Die Temperaturanzeige im Auto zeigt -8°C. Im Tal liegt Schnee. Strahlender...
27.02.2021
Abseits vom Trubel: Wintersport Alternativen rund um Innsbruck
"Schifoan is des leiwandste, wos ma si nur vorstelln kann!" singt der Austro-Pop...
22.01.2021
Where To Go Cross-Country Skiing In Innsbruck
Want to go skiing this winter but don’t want to take the lifts? Then cross-country...
16.01.2021
Bergwerk druckfrisch: Der Innsbruck Outdoor Guide
Ratgeberliteratur jedweder Form begegne ich meist mit gewissen Vorbehalten, schon...
13.01.2021
The Day We Caught The Tram
I love trams.  You love trams.  Everyone loves trams.  But I'll tell you who loves...
10.11.2020
Herbstwanderung zur Burg Petersberg
Herbst ist Wanderzeit und für mich als Fotografen mit die schönste Jahreszeit zum...
21.10.2020
Get Away From It All In Innsbruck's Undiscovered Valleys
Innsbruck is so much more than a city. Nestled in the surrounding mountains are some...
09.09.2020
Die Igler Bahn, zwei Köpfe und drei Seen
Vor einem Jahr noch stand es quasi „Spitz auf Knopf“ mit der Igler Bahn. Da war von...
15.07.2020
Auf abenteuerlichen Pfaden zum Ruheplatz Locherboden
Vermutlich kennt jeder Tiroler den Wallfahrtsort Locherboden. Zumindest von der...
25.06.2020
Frühlingswanderung am Peter-Anich-Weg
Manche Wanderwege eignen sich perfekt für den Frühling. Entweder liegen sie südseitig...
29.05.2020
Bibliotheken -mehr als nur ein Ort zum Bücher ausleihen
Ich bin froh, dass ich mit Büchern und Geschichten aufgewachsen bin. Und meiner...
25.01.2020
Die besten Sonnenaufgangstouren rund um Innsbruck
Der Frühe Vogel fängt den Wurm Ein Sonnenaufgang in den Tiroler Bergen zählt zu den...
12.09.2019

Routenplaner

Nach
Das heutige Wetter in
Vormittag
Oberhofen im Inntal
Sonne: 80%
6°C
Der Föhn bleibt an der Alpennordseite weiterhin das wetterbestimmende Element: Während es südlich, westlich und nördlich von uns bereits regnet, trocknet er hier bei uns die Luft ab und sorgt für größere Auflockerungen. Auch die angenehmen Temperaturen bleiben uns erhalten:
Zur Panorama Cam
Montag
11°C
Montag
Dienstag
0°C
Dienstag
unlimited
Wetter für Vormittag
Vormittag
Innsbruck
Sonne: 80%
6°C
Nachmittag
Wetter für Nachmittag
Nachmittag
Innsbruck
Sonne: 50%
6°C
Wetter für Montag
Montag
Innsbruck
Sonne: 20%
6°C
Dienstag
Wetter für Dienstag
Dienstag
Innsbruck
Sonne: 10%
6°C
Vormittag
Können wir helfen? Kontaktieren sie uns!
Innsbruck Tourismus
Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr
Innsbruck Incoming
Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr
Tourismus Information, Ticket Service
Mo - Fr: 9:00 - 15:00 Uhr